Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28. September 2020, 07:25:06
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Kann AudioGrabber im Line-In Modul eigentlich auch 24bit/ 96 kHz?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Kann AudioGrabber im Line-In Modul eigentlich auch 24bit/ 96 kHz?  (Gelesen 3064 mal)
Rolfi
Gast


E-Mail
Kann AudioGrabber im Line-In Modul eigentlich auch 24bit/ 96 kHz?
« am: 20. Juli 2003, 09:16:49 »

Hallo Zusammen,


ich bin neu hier und habe mal eine Frage:

Als Soundkarte verwende ich eine MidiMan Delta Audiophile 2496, die wirklich ausgezeichnete A/D-Wandler besitzt.

Zudem habe ich in den AG (Version 1.82 Beta, die Freeware-Version) die Filter (Enhancer und EasyTools) von Algorithmix eingebunden. Grin

Bei meinen bisherigen Versuchen über AGs LineIn-Modul Schallplatten auszunehmen, war AG die in der Soundkarte getroffene Einstellung 24 Bit/ 96 kHz ziemlich wurscht. Die Algorithmix-Tools melden immer nur 16 Bit/ 44,1 kHz. Sad

Kann AG in der Freewareversion nur mit 16 Bit/ 44,1 kHz aufzeichnen oder geht das z.B. nur mit der Vollversion?

Danke für Eure Antworten.

Gruß

Rolfi
Gespeichert
Rolfi
Gast


E-Mail
Re: Kann AudioGrabber im Line-In Modul eigentlich auch 24bit/ 96 kHz?
« Antworten #1 am: 20. Juli 2003, 19:26:06 »

Hallo Zusammen,

da habe ich mich ja total verhauen:

Natürlich habe ich die Vollversion, allerdings noch die 1.82 Beta. Die endgültige 1.82 habe ich heute schon mal downgeloaded, aber noch nciht ausprobiert.

Liegt das nun an der Beta oder kann AG das wirklich nicht?

Gruß und Dank im voraus

Rolfi
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Kann AudioGrabber im Line-In Modul eigentlich auch 24bit/ 96 kHz?
« Antworten #2 am: 25. Juli 2003, 16:40:21 »

Nein, tut, mir leid. Zum gegenwärtigen Zeitpunlt nimmt Audiuograbber nur im Standard-CD-Wave-Format auf. Eine Änderung/Flexibilisierung soll kommen, aber das kann noch dauern.

Tut mir leid.

Christof
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 19 Zugriffen.