Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25. November 2020, 14:07:59
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Geschwindigkeitsprobleme bei der Aufnahme
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Geschwindigkeitsprobleme bei der Aufnahme  (Gelesen 2783 mal)
HTr
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 6



Geschwindigkeitsprobleme bei der Aufnahme
« am: 26. März 2003, 08:22:16 »

Hallo, hier bin ich wieder! Gestern habe ich eine LP-Seite mit autom. Song-Trennung aufgenommen. Bei einem Song hatte ich 16 Geschwindigkeitsprobleme, bei einem zweiten Song 8 Geschwindigkeitsprobleme. Die restlichen 5 Songs liefen ohne Probleme. Auf meinem Rechner lief nichts parallel.
Mein Rechner: Pentium 233 (nicht der schnellste!), Windows 98SE, 128K RAM. Was kann ich tun?
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Geschwindigkeitsprobleme bei der Aufnahme
« Antworten #1 am: 26. März 2003, 08:28:55 »

Da ist der neue Beitrag ja  Grin

Der Ordnung halber habe ich ihm erst mal ein schönes Plätzchen im richtigen Forum zugewiesen.

Grundsätzlich denke, ich, daß bei Deinem Computer ein Geschwindigkeitsproblem tatsächlich ein solches ist.

Folgende Ansätze bieten sich an:
In eine Wave-datei schreiben, nicht in MP3. Eine Echtzeit-Kompression zieht enorm viel Power ab.
Bei einem so kleinen Prozessor ist wahrscheinlich auch die Festplatte nicht die größte, dennoch ist das die enizige Möglichkeit, und wenn man danach wieder eine Audio-CD brennt, sowieso die einzig sinnnvolle Variante.

Eine Anwendung der Rauschfilter-Plugins kann ich nicht empfehlen, dafür ist zu wenig Leistung da.

Eine Onboard-Soundkarte zieht mehr Saft ab als eine "richtige" - wobei ich nicht weiß, ob es das damals überhaupt schon gegeben hat, inwiefern das für Dich relevant ist, weiß ich nicht.

Wenn Du auf diese Funktionen nicht verzichten kannst oder zu wenig Plattenplatz hast, gibt es leider nur eine ultima ratio: Aufrüsten.

Gruß, Christof
« Letzte Änderung: 26. März 2003, 08:29:33 von Christof » Gespeichert
HTr
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 6



Re: Geschwindigkeitsprobleme bei der Aufnahme
« Antworten #2 am: 26. März 2003, 09:05:46 »

Erstmal vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich habe die Songs im WAV-Format erstellt. Aber ich werde meinen PC, der erst 5 Jahre alt ist, wohl irgendwann mal in den Ruhestand schicken. Bis dahin kann ich mit den Einschränkungen leben.
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 20 Zugriffen.