Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. Oktober 2020, 00:56:28
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Kann Kassetten nicht mit Balance Control abspielen
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Kann Kassetten nicht mit Balance Control abspielen  (Gelesen 3304 mal)
Tanja
Gast


E-Mail
Kann Kassetten nicht mit Balance Control abspielen
« am: 22. April 2003, 21:51:38 »

Hi,
ich habe mir ein englisches Hörbuch gekauft, das laut Hersteller zum Abspielen ein Stereo Tapedeck mit Balance Control benötigt, weil die Kassetten beidspurig aufgenommen sind. Mein Tapedeck hat diese Funktion, aber ich kann die Kassetten trotzdem nur einspurig abspielen und mit Audiograbber aufnehmen. Für einen Tipp wäre ich echt dankbar.
Danke,
Tanja
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Kann Kassetten nicht mit Balance Control abspielen
« Antworten #1 am: 23. April 2003, 06:15:34 »

Die Frage ist, was Du jetzt meinst.

Spielt bereits das Kassettendeck aus irgendeinem Grund nur Mono ab, oder bemerkst Du das erst beim Aufnehmen mit Audiograbber?

Im letzteren Fall solltest Du den korrekten Anschluß überprüfen. Eine genaue Beschreibung findest Du hier.

Wenn dann noch Fragen sind, jederzeit gerne.

Christof

In den Bereich "Line-In" verschoben.
Gespeichert
Tanja
Gast


E-Mail
Re: Kann Kassetten nicht mit Balance Control abspielen
« Antworten #2 am: 14. Oktober 2003, 16:19:56 »

Hi Christof,
ist ewig her, seit ich das gepostet habe, trotzdem danke für Deine Antwort.
Das Problem habe ich inzwischen lösen können. Die betreffenden Kassetten waren Bookcassettes von Brilliance Audiobooks, bei dieser (blöden!) Technik wurden die beiden Tonspuren getrennt aufgenommen, um so 50% an Kassetten einzusparen, und man spielt die Kassetten ab, indem man die jeweilige Spur getrennt wählt. Ich wusste damals nicht, wie man das macht, habe es aber inzwischen rausgefunden Smiley
Audiograbber ist echt ein klasse Programm.
Tanja




Die Frage ist, was Du jetzt meinst.

Spielt bereits das Kassettendeck aus irgendeinem Grund nur Mono ab, oder bemerkst Du das erst beim Aufnehmen mit Audiograbber?

Im letzteren Fall solltest Du den korrekten Anschluß überprüfen. Eine genaue Beschreibung findest Du hier.

Wenn dann noch Fragen sind, jederzeit gerne.

Christof

In den Bereich "Line-In" verschoben.
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 18 Zugriffen.