Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
12. Dezember 2019, 04:44:57
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  "Windows übermittelt keinerlei Sound-Daten...
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: "Windows übermittelt keinerlei Sound-Daten...  (Gelesen 4347 mal)
Muzik
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



"Windows übermittelt keinerlei Sound-Daten...
« am: 30. April 2003, 19:23:42 »

...versuchen sie unter Optionen, analog eine andere Soundkarte einzustellen."
Diese Meldung bekomme ich wenn ich eine Line-Aufnahme aus dem Radio starten möchte.
Früher hat das Prog einwandfrei funktioniert. Könnte sein dass meine USB- Webcam was damit zu tun hat weil die auch einen Microfon hat und unter besagter Option analog eingestellt war bevor ich es wieder geändert hab. Die Änderung bewirkt aber leider nix.
Kann mir jemand helfen? Bin total verzweifelt. Wollte heute Mayday im Radio aufnehmen.   Shocked(
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: "Windows übermittelt keinerlei Sound-Daten...
« Antworten #1 am: 30. April 2003, 20:31:33 »

Eigenartig...

Wenn in Audiograbber alles richtig eingestellt ist, wie Du ja sagst, probier doch einfach mal folgendes: Die USB-Cam abstecken und (gegebenenfalls nach einem Neustart) nochmal probieren.
Wenn es jetzt funktioniert, steck die Mera wieder ein und kontrolliere in der Systemsteuerung im Multimedia-Bereich, ob Du dort ein falsches "bevorzugtes" oder "Standard"-Gerät eingestellt hast. Ändere dies gegebenfalls ab und markiere die Box, daß Du nur bevorzugte Geräte verwenden willst.

Ich hoffe, Du findest diese besagten Optionen in der Systemsteuerung. Sonst muß Dir jemand anders helfen oder aber du wartest ein paar Tage, denn ich bin ab morgen für ein paar Tage abwesend.

Gruß, Christof
Gespeichert
Muzik
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Re: "Windows übermittelt keinerlei Sound-Daten...
« Antworten #2 am: 30. April 2003, 21:43:01 »

Danke für die prompte Hilfe. Das hat schon mal geklappt. Jetzt ist bloß noch die Aufnahmelautstärke viel zu gering (um 0,25 %)
Was kann man da noch machen? Die Regler im Windows-Mixer sind alle oben und aus meiner Stereoanlage müßte eigentlich ein genügend starkes Signal kommen. Hab ja schon öfter von da aufgenommen.
Gespeichert
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re: "Windows übermittelt keinerlei Sound-Daten...
« Antworten #3 am: 30. April 2003, 22:10:31 »

0,25% - das is ja fast gar nichts. Klingt mehr nach dem Grundrauschen als nach einem Signal.

Kontrolliere doch mal, ob alle Stecker richtig sitzen.

Spunky
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: "Windows übermittelt keinerlei Sound-Daten...
« Antworten #4 am: 1. Mai 2003, 05:15:08 »

Die Regler sind alle oben... Ja, aber ist auch im Aufnahmemixer der betreffende Regler oben und die Quelle korrekt ausgewählt?
Das solltest Du checken. So, jetzt bin ich aber endgültig im Ausland - sorry  Wink

Gruß, Christof
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 21 Zugriffen.