Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
11. Dezember 2019, 06:27:19
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  LP auf Notebook ?? Wie geht das - Hilfe für Dummy gesucht
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: LP auf Notebook ?? Wie geht das - Hilfe für Dummy gesucht  (Gelesen 2909 mal)
Axel18
Gast


E-Mail
LP auf Notebook ?? Wie geht das - Hilfe für Dummy gesucht
« am: 28. April 2003, 10:35:09 »

Hi,

ich habe eine alte Stereoanlage, die einen Lautsprecherausgang und einen Ausgang für Kopfhörer hat.

MeinNotebook hat zwei Cinch-Empfangsbuchsen
- für Microfon
- für Ohrhörer

Wie gehe ich vor, um LPs nun auf die festplatte zu bekommen ?
(Cool Edit vorhanden und Audiograbber -Sharware)

Ich habe gehört, daß bei falscher Bedienung das Chip der Soundkarte abgeschossen werden kann. Wie kann ich das verhindern?

Axel
Angry Angry
Gespeichert
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re: LP auf Notebook ?? Wie geht das - Hilfe für Dummy gesucht
« Antworten #1 am: 28. April 2003, 11:20:46 »

Du brauchst eine externe Soundkarte um das gut hinzubekommen. Mit dem Microphonanschluss müsste es zwar auch gehen, aber die Qualität der Sound-On-Board ist meistens nicht so der Brüller.

Schau Dir mal den Thread dazu an:
http://forum.audiograbber.de/?board=3;action=display;threadid=1069

Wie die LineIn Aufnahme allgemein funktioniert kannst Du im LineIn-Dokument nachlesen.

Spunky

Link korrigiert. Gruß, Christof
« Letzte Änderung: 28. April 2003, 11:27:45 von Christof » Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: LP auf Notebook ?? Wie geht das - Hilfe für Dummy gesucht
« Antworten #2 am: 28. April 2003, 12:22:20 »

Ein paar kleine Korrekturen:  Wink

Du meinst wahrscheinlich Klinkenstecker, aber das ändert nicht viel...
Mit dem Mikrofonanschluß geht das aber nicht! Erstens ist der Mono, und zweitens einen anderen Eingangspegel: Du brauchst eine andere Soundkarte.

Ansonsten, wie Spunky bereits geschrieben hat, steht in der Anleitung alles drin.

Christof
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 20 Zugriffen.