Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
30. Oktober 2020, 23:38:57
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  sounkarte allgemein
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: sounkarte allgemein  (Gelesen 2412 mal)
gruddsbrudds
Gast


E-Mail
sounkarte allgemein
« am: 12. Mai 2003, 12:37:03 »

Hallo,

vor einigen Wochen wurde ich gezwungen auf eine PCI Karte umzusteigen (SB 128 PCI); wenn ich den WIN Mixer aufrufe, erscheint neben dem Volume Schieberegler ein Farbbalken, der aber immer bis in den roten Bersich blinkt oder ganz verschwindet, sobald ich den Lautstärkeregler nach leise schiebe.  
Der "sichtbare Lautstärkepegel" ist (bei CoolEdit) dann auch auf ein Limit begrenzt (zB -12dB), alles, was "lauter" als -12 dB ist, wird auf diesen Wert zurechtgestutzt (oder auf jeden anderen Wert, der dem über Volume-LineIn eingestellten entspricht); dh der Dynamikumfang ist wohl beeinträchtigt. Ist dies Verhalten bei PCI Karten "normal"? Das scheint bei allen SB 128 PCI so zu sein, ich testete mehrere davon.
Ich nehme fast ausschliesslich von der HiFi Anlage Rundfunksendungen auf.
Danke

mfG
Abw
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: sounkarte allgemein
« Antworten #1 am: 12. Mai 2003, 14:15:39 »

Diese Farbbalken kenne ich schon, sie sagen aber nicht gerade viel aus... Wie hört sich denn die Aufnahme an? Wenn sie nicht übersteuert ist, kannst Du den Balken einfach ignorieren.
Ich habe eine andere PCI-Karte, die zeigt genau das gleiche Verhalten, die Soundqualität ist aber nicht beeinträchtigt.

Christof
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 18 Zugriffen.