Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
26. April 2024, 15:14:07
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Soundkarte Creative SB Live Platinum 5.1
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Soundkarte Creative SB Live Platinum 5.1  (Gelesen 3986 mal)
antondeifel
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 5



Soundkarte Creative SB Live Platinum 5.1
« am: 31. Mai 2003, 06:06:38 »

Aufgrund des Hinweises im Forum:
"Welche Soundkarte?";
habe ich mir die obige Karte direkt von Creative gekauft.
Dummerweise bin ich ein noch blutiger Anfänger und stelle nun fest, daß ich diese Karte nicht installieren kann: Es ist in meinem PC nämlich kein 5,25 Zoll Laufwerkschacht frei! Was mache ich nun? Gibt es externe 5,25 Zoll-Gehäuse günstig zu kaufen, in die ich die Soundkarte zum Schutz einbauen und dann installieren kann? Kann mir da jemand einen Tipp gen? Huh
---Übrigens: Das Forum ist eine tolle  Info-Quelle!!! Smiley
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Soundkarte Creative SB Live Platinum 5.1
« Antworten #1 am: 31. Mai 2003, 07:11:19 »

Ui, na das ist mal ein etwas ungewöhnlicher Fehler. Sollte ich vielleicht besser zum Ausdruck bringen bei der Beschreibung...

Solche Gehäuse gibt es, nur haben die meist auch eine Controllerelektronik drin, damit man Laufwerke richtig anschließen kann.
So auf die schnelle habe ich keine Leergehäuse gefunden. Was ich gesehen habe: Diese externen Gehäuse kosten gleich viel wie ein komplettes neues Gehäuse für den ganzen PC - klar, da wird natürlich ein wenig Schraubarbeit anfallen. Nichts jedermanns Sache, ich weiß nicht, wie Du dazu stehst.

Alternative wäre, mal zu schauen, wieviele Schächte Du hast und ob man da vielleicht etwas umbauen kann.