Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
14. Juli 2020, 10:16:31
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Soundblaster audigy 2
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Soundblaster audigy 2  (Gelesen 2388 mal)
Necromancer
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1



Soundblaster audigy 2
« am: 25. Juni 2003, 01:06:49 »

hi

ich möchte mir ne neue soundkarte zulegen. eigentlich hab ich mir schon die audigy 2 ausgesucht, aber da ich dann auf dieses forum gestossen bin dachte ich ihr könntet mir vielleicht paar tips geben.

mein größtes problem ist, ich versteh nicht den unterschied zwischen der normalen und der platinum version. was hat denn das audigy 2 drive denn so tolles, außer der fernbedienung und der tatsache das die anschlüsse vorn sind??

ich wollte mit dem sb meine cassetten auf den rechner bringen, ist eine andere soundkarte dieser preisklasse besser bzw dazu besser geeignet?


danke schonmal

Markus
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Soundblaster audigy 2
« Antworten #1 am: 25. Juni 2003, 06:34:05 »

Erst mal der Unterschied:
Die Platinum hat mit dem LiveDrive viel mehr Anschlüsse als die Standardversion, wie etwa zweiter LineIn, digitale Anschlüsse... all das fehlt beiu der Standard-Edition.

Bei der Audigy 2 läßt sich weiters der hintere Line-In nicht mehr dezidiert auswählen! Ein recht schweres Manko.

Etliche Soundkarten habe ich vor einiger Zeit mal hier zusammengestellt.

Dort findest Du auch noch die etwas ältere SB Live Platinum 5.1 - die Du zum Schnäppchenpreis bei Creative bestellen kannst: Die kann ich wärmstens empfehlen. Diese Karte hat alles, was man braucht.

Edit: Scheinbar ist das Lager bei Creative nunmehr geräumt... die Karte gibt es nicht mehr. Muß ich mal checken.

Gruß, Christof
« Letzte Änderung: 25. Juni 2003, 06:37:04 von Christof » Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 21 Zugriffen.