Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
12. August 2020, 09:51:18
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Algorithmix Plugin für Audiograbber 1.82
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Algorithmix Plugin für Audiograbber 1.82  (Gelesen 27483 mal)
ankh
Gast


E-Mail
Algorithmix Plugin für Audiograbber 1.82
« am: 9. Juli 2003, 15:56:41 »

Wer hat schon mal versucht, die Rauschunterdrückungs-Plug Ins des Programmes Easy Tools von Algorithmix mit dem Audiograbber zu verknüpfen? Laut der Hilfedatei vom Audiograbber und der Fa. Algorithmix, soll dies möglich sein.
Es wird leider nicht erklärt, wie man die Plugins in den Audiograbber einbinden kann, obwohl im Line In Menü die Option "Rauschunterdrückung während der Aufmahme" dies
angeblich anbietet. Nach Installation des Programmes Easy Tools v1.1 von ALgorithmix läßt das Programm ebenfalls nicht
erkennen, wie die plugins vom Audiograbber genutzt werden können.  
Gespeichert
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re: Algorithmix Plugin für Audiograbber 1.82
« Antworten #1 am: 9. Juli 2003, 16:02:15 »

Christof kennt alle LineIn-Funktionen auswendig und hat die auch zu genüge getestet ... der ist aber leider in Urlaub.

Aber kein Problem, für sowas gibt es die Anleitung zur Line-Aufnahme, die alle Funktionen Schritt für Schritt erklärt, auch die Einbindung von Algorithmix. Schau doch mal da rein  Wink

Spunky
« Letzte Änderung: 9. Juli 2003, 16:03:07 von Spunky » Gespeichert
Rolfi
Gast


E-Mail
Re: Algorithmix Plugin für Audiograbber 1.82
« Antworten #2 am: 20. Juli 2003, 09:46:33 »

Ich habe die Algorithmix-Tools eingebunden:

Du brauchst die Easy-Tools und den Enhancer - gibt´s bei Algorithmix im Download nach Bestellung und Zahlung über z.B. Kreditkarte.

Die beiden Installationspakete einfach installieren. Nach dem nächsten Neustart kannst Du dann im LineIn-Modul über den Button Einstellungen neben dem angehakten "Rauschunterdrückung während der Aufnahme" Deine individuellen Einstellungen der Algorithmix Filter und Tools vornehmen. Hierbei erscheint das Algorithmix-PlugIn-Fenster. Unter PluginCenter kannst Du die benötigten Filter im jeweiligen Dropdown-Menue auswählen und über das voranstehende Kästchen aktivieren. Bei jeder Auswahl erscheint dann ein Einstellungsfenster zu jedem ausgewählten Filter. Da mußt DU dann experimentieren.

Gruß

Rolfi
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Algorithmix Plugin für Audiograbber 1.82
« Antworten #3 am: 25. Juli 2003, 16:40:11 »

Ich kann mich nur dem von Spunky gesagten anschließen. Mir sind keine Probleme bekannt, was die Anbindung betrifft. Du mußt mir etwas genauere Angaben geben, also was genau nicht funktioniert.

Eine Ausnahme gibt es:
Audiograbber arbeitet sowohl mit den EasyTools als auch mit der Soundlaundry zusammen. Aber nur entweder, oder. Wenn beide Programme installiert sind (was eigentlich unlogisch ist), funktioniert die Zusammenarbeit mit keinem mehr.

Christof
Gespeichert
alfredello
Gast


E-Mail
Re: Algorithmix Plugin für Audiograbber 1.82
« Antworten #4 am: 17. August 2003, 16:53:49 »

Hallo,
wie man SoundLaundry einbinden kann hätte ich gerne gewusst.

Danke im voraus für die Auskunft.
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Algorithmix Plugin für Audiograbber 1.82
« Antworten #5 am: 17. August 2003, 17:07:10 »

Die EasyTools dürfen nicht installiert sein. Danach müßte, wenn beide Programme, also die Laundry und Audiograbber, korrekt installiert sind, die Option in Audiograbber auswählbar sein. Das geht alles automatisch.

Christof
Gespeichert
scheinwerfer
Gast


E-Mail
Re: Algorithmix Plugin für Audiograbber 1.82
« Antworten #6 am: 2. September 2003, 18:30:24 »

...das mit der einbindung funktioniert bei mir nicht:

ich habe sound laundry 2.1 mit den passenden plugins...

wenn ich "algoplug.exe" starte, welches verzeichnis muss ich für die installation auswählen, das "audiograbber"-verzeichnis ?

...hab ich schon mal probiert...danach ist meine "audiograbber.exe" weg und nix funktioniert mehr... Angry

eine schritt-für -schritt-anleitung wäre nicht schlecht...für uns anfänger  Cheesy

danke schonmal...

mfg
scheinwerfer
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Algorithmix Plugin für Audiograbber 1.82
« Antworten #7 am: 2. September 2003, 20:45:46 »

Hmm, eigentlich kannst Du ein beliebiges Verzeichnis wählen - aber nicht das AG-Verzeichnis. Danach sollte Audiograbber anhand der Registry-Einträge, die die SoundLaundry macht, die PlugIns automatisch erkennen und bei der Line-Aufnahme zur Verfügung stellen.

Es wundert mich sehr, daß das nicht funktioniert, und auch, daß die ag.exe dann gelöscht sein soll...  Huh

Installiere Audiograbber neu, und dann installiere die SoundLaundry in ein eigenes Verzeichnis. Das sollte klappen.

Christof
Gespeichert
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re: Algorithmix Plugin für Audiograbber 1.82
« Antworten #8 am: 8. September 2003, 00:19:20 »

Gibts eigentlich bei der Rauschunterdrückung auch eine Funktion "aus Datei erstellen"?

Ich würde gerne wegen Zeitmangel die LineIn's erst mal im Orginalzustand als Wave auf CD speichern. Wenn ich mal Zeit haben sollte, würde ich gerne ein paar geliebte Stücke nachbearbeiten. Die Quelle ist dann aber schon ein Wave-File. Geht das?

Spunky
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Algorithmix Plugin für Audiograbber 1.82
« Antworten #9 am: 8. September 2003, 05:53:11 »

Ja, du kannst über die Audiograbber-Funktion "Aus Datei erstellen" die Dinger mit voler Power behandeln, oder mit dem EasyToolsPlayer gezielt in Echtzeit nachbearbeiten.

Christof
Gespeichert
Otto
Gast


E-Mail
Re: Algorithmix Plugin für Audiograbber 1.82
« Antworten #10 am: 8. September 2003, 11:04:10 »

Hallo,

kann es sein, dass es erst mit sound laundry 2.5 geht?
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Algorithmix Plugin für Audiograbber 1.82
« Antworten #11 am: 8. September 2003, 12:32:49 »

Also seit welcher Version es geht, weiß ich jetzt nicht. Mit der aktuellen geht es jedenfalls. Ich werde mal bei Algorithmix nachfragen, wie es da aussieht.

Gruß, Christof
Gespeichert
Otto
Gast


E-Mail
Re: Algorithmix Plugin für Audiograbber 1.82
« Antworten #12 am: 21. September 2003, 07:32:02 »

Hallo,

noch nichts von Algorithmix gehört?
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Algorithmix Plugin für Audiograbber 1.82
« Antworten #13 am: 21. September 2003, 08:38:54 »

Hmm, abgeschickt habe ich eine Anfrage seinerzeit, normalerweise sind sie sehr schnell mit einer Antwort... muß wohl irgendwo untergegangen sein, ich werde ihnen nochmal schreiben.

Christof
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Algorithmix Plugin für Audiograbber 1.82
« Antworten #14 am: 22. September 2003, 08:45:46 »

Die Integration läuft ab Version 2.5 - und schon vor einiger Zeit wurde, wie ich erst jetzt erfahren habe, in Audiograbber die Erkennung gefixt: Sind EasyTools und die SoundLaundry installiert, so bekommt die Laundry Priorität!

Ich hoffe, daß damit die Frage beantwortet ist.

Gruß, Christof
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.016 Sekunden mit 20 Zugriffen.