Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. März 2024, 10:30:20
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  MP3 & Co (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Lame MP3 Plugin Welche Einstellungen für 320 Bitrate (max. Qualität)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Lame MP3 Plugin Welche Einstellungen für 320 Bitrate (max. Qualität)  (Gelesen 31876 mal)
Stormmaster
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1



Lame MP3 Plugin Welche Einstellungen für 320 Bitrate (max. Qualität)
« am: 29. Dezember 2012, 14:23:21 »

Hallo Freunde,

habe mir soeben den aktuellen Audiograbber mit dem dazugehörigen Lame MP3 Plugin für 3,49,-€ besorgt und beides installiert. Anschließend gemäß Anleitung alles eingerichtet.

Unter Parameter steht: "--alt-preset 320 %s %d" (ohne Anführungszeichen)

Trotzdem variieren die fertigen MP3's dann zwischen einer Bitrate von 301 und 303. Wie kann das sein? Welche Einstellungen muss ich ändern, um MP3's mit einer fixen Bitrate von 320 (maximal mögliche Qualität) zu bekommen, ohne das externe Lame MP3 Plugin zu verlassen?
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2012, 15:04:36 von Stefan » Gespeichert
Stefan
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 670


AG-Support


WWW
Re: Lame MP3 Plugin für 3,49 - Welche Einstellungen für 320 Bitrate (max. Qualität)
« Antworten #1 am: 29. Dezember 2012, 15:04:22 »

Um MP3-Dateien mit der maximalen Bitrate von 320 kbit/s zu erstellen, lautet der Parameter:
-b 320 %s %d

(Ich halte das aber nicht unbedingt für nötig - die Einstellung "Preset Standard" des Plugins liefert ähnlich hohe Audio-Qualität bei geringerer Dateigrösse.)
Gespeichert

Stefan Vetter
www.audiograbber.de
Toast78
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 596


Dicke Eier, Osterfeier!


Re: Lame MP3 Plugin Welche Einstellungen für 320 Bitrate (max. Qualität)
« Antworten #2 am: 4. Januar 2013, 23:07:27 »

Was mich viel mehr verwundert: Das LAME-Plugin kostet jetzt Geld??  Shocked Huh
Gespeichert

† 10.12.2006
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: Lame MP3 Plugin Welche Einstellungen für 320 Bitrate (max. Qualität)
« Antworten #3 am: 6. Januar 2013, 20:32:01 »

Siehe Download-Seite:

Zitat
Warum kostet das MP3-Plugin Geld?
Audiograbber ist seit vielen Jahren Freeware und wird kostenlos angeboten. Das soll und wird auch so bleiben. Um die Kosten für den Betrieb dieser Seite und den Support zu decken, verlangen wir lediglich für das „MP3-Plugin für Audiograbber“ einen kleinen Betrag in Höhe von 3,49€. Mit dem Plugin nehmen wir Ihnen die Arbeit ab, manuell einen Encoder zu suchen, herunterzuladen und zu konfigurieren - der Kauf lohnt sich durch die Zeitersparnis für Sie also in jedem Fall!


Und weiter unten:

Zitat
Diese manuelle Einbindung (des mp3-Encoders, Anm. start78) wird auf unserer Downloadseite beschrieben. Sie ist nicht schwer, ist aber grade für Neulinge oft eine Hürde und braucht Zeit. Daher hat unser Team das MP3-Plugin für Audiograbber entwickelt, was die Einbindung komplett automatisiert!


Habe kürzlich den Audiograbber auf dem Win7-Rechner meines Schwiegervaters installiert, weil ich ihm EAC nicht zumuten wollte (Lieber ein Programm mit supersimpler Oberfläche und schön großen Buttons zum Klicken). Am Encoder bin selbst ich kurz verzweifelt, weil ich die 64Bit-.dll geladen hatte, die natürlich ausgerechnet nicht funktioniert.
Man stelle sich die Verzweiflung eines DAUs vor, wenn er vor solche Probleme gestellt wird...
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Stefan
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 670


AG-Support


WWW
Re: Lame MP3 Plugin Welche Einstellungen für 320 Bitrate (max. Qualität)
« Antworten #4 am: 7. Januar 2013, 10:21:23 »

Danke Timo / start78  Smiley
Gespeichert

Stefan Vetter
www.audiograbber.de
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.164 Sekunden mit 22 Zugriffen.