Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28. März 2024, 11:18:18
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Line-Aufnahme automatisch starten...?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Line-Aufnahme automatisch starten...?  (Gelesen 7092 mal)
tschons
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 7



Line-Aufnahme automatisch starten...?
« am: 26. August 2003, 12:15:07 »

Hallo Zusammen

Gibt es eine Möglichkeit, die Line-Aufnahme automatisch zu starten, nicht zu einer bestimmten Zeit, sondern immer wenn ich den PC aufstarte.
Ich möchte alle Telefongespräche aufzeichnen lassen. Das Telefon ist am PC angeschlossen und ich möchte, dass, sobald ein Gespräch stattfindet, dieses automatisch aufgezeichnet wird. Bis auf das automatische Starten funktioniert es recht gut. Gibt es noch eine Option, um die Grösse der wav-Dateien zu verkleinern?, denn die Dateien werden schnell sehr gross. Gerne würde ich auch Namen,Datum,Zeit als Dateinamen nehmen, ist dies möglich?

Vielen Dank für jede Hilfe!!
Freundliche Grüsse Tschons
Gespeichert
tschons
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 7



Re: Line-Aufnahme automatisch starten...?
« Antworten #1 am: 28. August 2003, 14:12:12 »

Hallo

Das mit der wav-Dateigrösse hat sich erledigt. Ich speichere die Daten jetzt direkt im MP3 Format ab.

Anstatt die Line-Aufnahme automatisch zu starten, versuchte ich es mit einem Zeitplan, was auch funktionierte. Nur habe ich dort das Problem, das es "immer" aufzeichnet und nicht nur bei aktivem Eingang. Ich möchte ja, dass nur die Telephongespräche aufgezeichnet werden und anschliessen einzeln in einer Datei gespeichert werden.

Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar, der mir weiter hilft.

Gruss Tschons
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Line-Aufnahme automatisch starten...?
« Antworten #2 am: 28. August 2003, 17:06:29 »

Hmm.

Die Option zur Integration von Datum und Uhrzeit gibt es im Zeitgesteuerten Modus, leider nicht im Normalmodus.

Am besten dürfte folgendes für Dich geeignet sein: Schalte auf Modus "Manell", "Automatische Trennung". Mit dem Schieberegler kannst Du die Empfindlichkeit regeln. Wenn Du jetzt auf Aufnahme klickst, aber noch kein Signal anliegt, wird der Status "Warten auf Signal" aktiviert.

Genau auf Deine Anmforderung zugeschnitten ist das Aufnahmesystem von AG leider nicht. Ich weiß genau, was Du machen willst, kann Dir aber nicht sagen, wie Du das mit AG am besten erreichst.

Christof
Gespeichert
tschons
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 7



Re: Line-Aufnahme automatisch starten...?
« Antworten #3 am: 4. September 2003, 07:46:17 »

Danke für die Antwort. Bis auf das automatische Starten funktioniert es jetzt. Gibt es keinen Parameter oder sonst etwas, das ich beim Starten von Audiograbber mitgeben kann, damit ich direkt im Line-Aufnamhe Modus bin.
Ich habe nur noch folgendes Problem: Der Audigrabber ist im Autostart und startet bei der Anmeldung des Users auch auf. Jetzt muss aber der User noch manuell den Line-Aufnahme Modus starten, was häufig vergessen geht.:-(

Vielleicht gibt es ja mal eine solche Option...

Gruss Tschons
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Line-Aufnahme automatisch starten...?
« Antworten #4 am: 4. September 2003, 08:05:24 »

Klar gibt es die. Und zwar nicht Audiograbber in den Autostart-Ordner, sondern im Line-Modul selbst die Optionen

Audiograbber im Zeitplan-Modus starten
Audiograbber beim nächsten Systemstart ausführen

aktivieren.

Christof
Gespeichert
tschons
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 7



Re: Line-Aufnahme automatisch starten...?
« Antworten #5 am: 4. September 2003, 20:05:22 »

Okay, anstatt den Audigrabber in den Autostart zu tun, kann ich auch "beim nächsten Systemstart ausführen" aktivieren.

Ich möchte aber Line-Aufnahme automatisch im Manuellen-Modus starten, und wenn möglich mit dem Status: Warten auf Audiosignal. (Automatische Trennung aktiviert)

Wenn ich den Zeitmodus richtig verstanden habe, wird wärend der ganzen Zeit aufgenommen und nicht nur bei aktiven Microeingang.

Herzlichen Dank für deine Hilfe und Bemühungen und vieleicht bringe ich Audigrabber doch noch wunschgemäss zum Laufen.

cu tschons
Gespeichert
tschons
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 7



Re: Line-Aufnahme automatisch starten...?
« Antworten #6 am: 4. September 2003, 20:08:29 »

ups, das Bild habe ich vergessen. in dieser Form müsste das Programm automatisch beim Systemstart aufstarten.

Gruss tschons


* lineaufnahme.gif (21.88 KB, 638x474 - angeschaut 678 Mal.)
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Line-Aufnahme automatisch starten...?
« Antworten #7 am: 4. September 2003, 20:11:05 »

Richtig, aber das Programm schaltet dann nicht in den Wartemodus. Eine solche Parameterübergabe gibt es leider nicht.  Embarrassed

Sorry.
Christof
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.129 Sekunden mit 20 Zugriffen.