Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19. April 2024, 20:22:50
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Brummton mal ganz anders
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Brummton mal ganz anders  (Gelesen 5062 mal)
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Brummton mal ganz anders
« am: 22. September 2003, 14:04:28 »

Gibts ein Tool, mit dem man gezielt eine Frequenz rausfiltern kann? z.B. den 50Hz-Brummton?

Ich habe uralte Aufnahmen auf Tape, wo ich mehrere just for fun-Gitarrengigs mitgeschnitten habe. Die Teile sind musikalisch sicher nicht wertvoll  Grin, aber für mich haben sie natürlich einen persönlichen Wert.

Leider war ich damals zu geizig, um mir einen Vorverstärker für mein Micro zu kaufen.  Tongue Heute bin ich da etwas schlauer, aber als Student knausert man ja um jede Mark...

Um meinen Plattenspielereingang nicht zu gefährden, hatte ich das Micro direkt an einen normalen Eingang der Stereoanlage drangehängt. Da das Signal viel zu schwach dafür war, musste ich die Aufnahmeregler an meinem Tape etwas mehr aufdrehen, womit ich den Brummton natürlich auch kräftig mitverstärkt habe.

Die Frage ist nun, ob ich nachträglich den vorhandenen Brummton auf dem Tape wieder rausfiltern kann?

Grüße und Dank
Spunky
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Brummton mal ganz anders
« Antworten #1 am: 22. September 2003, 14:12:03 »

Ja, das geht - zum Beispiel mit der SoundLaudry.
Und da Du hier Moderator bist, darfst Du diese Files bei mir abliefern - ich bekomme von Algorithmix wahrscheinlich eine neue SoundLaundry zu Testzwecken. Du wirst hiermit zum Versuchskarnickel befördert.  Grin

Gruß, Christof
Gespeichert
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re: Brummton mal ganz anders
« Antworten #2 am: 22. September 2003, 14:29:30 »

Öhm ... geht das auch anders

Das sind meine ersten Outingversuche als Gitarrist und mehr als peinlich, was ich da teilweise gemacht hab. Da ist von "Hänschen klein" bis ... alles dabei  Embarrassed. Die Dinger sind absolut nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Wenn Du mir sagst, ich soll Dir ein Nacktfoto zuschicken - hätte den gleichen Effekt  Grin

Hast Du keine andere Idee?

Spunky
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Brummton mal ganz anders
« Antworten #3 am: 22. September 2003, 14:44:38 »

Tja, da werde ich mich mal umhören/umschauen müssen.

Allerdings kann ich dir eines sagen: Mit meiner Arbeit bei vielen Unternehmen und Privatpersonen habe ich schon so viel gehört und gesehen auf Computern - von Pornographie bis Hänschenklein ist sicher alles dabei... Das interessiert mit der Zeit überhaupt nicht mehr - also wenn es Dir nur darum geht: Der Diskretion und Datensicherheit sowie der Verschwiegenheit kannst Du Dir sicher sein.  Wink Ich habe auch besseres zu tun als das auf audiograbber.de zum Download bereitzustellen...  Grin

Gruß, Christof
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.153 Sekunden mit 21 Zugriffen.