Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19. April 2024, 22:43:42
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Digi Line out zu Line in / Audiostream grabben
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Digi Line out zu Line in / Audiostream grabben  (Gelesen 11744 mal)
jam
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1



Digi Line out zu Line in / Audiostream grabben
« am: 15. Juli 2003, 14:40:20 »

Hallo,

AG scheint ein klasse Programm zu sein. Leider will es mir nicht gelingen, einen Stream über die digis zu grabben (wenn ich nen MD an den analog stecke, geht´s, ist aber nicht Ziel).

Ausgangssituation:

Terratec Aureon Fun 5.1 als Soundkarte. Lichtleiter von Digi out zu Digi in.

AG zeigt einen Grundpegel, aber nur ganz wenig Ausschlag. Und: der Pegel ist links deutlich stärker als rechts (und das bei Digi?Huh) Bei Abspielen der Aufnahme ist nur Rauschen zu hören.

Habe die Win Mixer aufgedreht, den Terratec Aureon wie in der Anleitung auf Mix stehen.

Wer kann helfen, bin schon fast Verzweifelt Embarrassed

Bin auch für jede andere Hilfe dankbar, die mich einen Stream (primär WMA file, das im Win Media Player abgespielt wird) grabben läßt. Please help!

LG
jam
« Letzte Änderung: 15. Juli 2003, 14:56:10 von jam » Gespeichert
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re: Digi Line out zu Line in / Audiostream grabben
« Antworten #1 am: 15. Juli 2003, 17:44:09 »

Die gleiche Frage hast Du ja auf mp3-World gestellt. Leider bin ich mit der LineIn nicht so fit. Bitte gedulde Dich bis Ende Juli, da ist Christof vom Urlaub wieder da, der kennt sich auf dem Gebiet aus.

Spunky
« Letzte Änderung: 15. Juli 2003, 17:44:49 von Spunky » Gespeichert
WeinGeist
Experte
****
Offline Offline

Beiträge: 380



Re: Digi Line out zu Line in / Audiostream grabben
« Antworten #2 am: 16. Juli 2003, 08:17:18 »

hi

hmmm, schick doch mal nen Screen vom Windowsmixer.

- Auf Optionen>Eigenschaften aktivierst du in der unteren liste alles was möglich ist.

- Screenshot hier rein stellen (PNG-Format)

Gruss
Weingeist
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Digi Line out zu Line in / Audiostream grabben
« Antworten #3 am: 25. Juli 2003, 16:21:56 »

Das Problem an der ganzen Sache ist, daß Terratec seinen eigenen Mixer verwendet. In der Anleitung zur Line-Aufnahme findest Du am am Ende unter dem Abschnitt "Terratec" die bieden Verfahren, die Terratec verwendet. Mit einem von beiden Routinen läßt sich auch Dein Problem lösen.

Gruß, Christof
Gespeichert
Frank Loeffel
Gast


E-Mail
Re: Digi Line out zu Line in / Audiostream grabben
« Antworten #4 am: 1. August 2003, 00:03:05 »

Ich verzweifle demnächst. Ich versuche, 6 Stunden lange DAT Aufnahmen digital mit Line-Aufnahme aufzunehmen. Als MP3.

Audiograbber 1.82 scheint die Input-Soundkarte zufällig auszuwählen. Ich habe 3 Soundkarten installiert: Motherboard Audio SoundMAX, Emagic Audiowerk8, Emagic EMI 2|6 USB.

Windows 2000, P4 2.26 MHz, Intel Mainboard.

Sowohl Audiowerk8 als auch EMI 2|6 haben Digitaleingänge (SPDIF Koax).

Irgendwie hat sich Audiograbber in den Kopf gesetzt, nur die Audiowerk8 analog-Eingänge zu benutzen.

Wenn ich die Audiowerk8 Karte im Device Manager disable, meckert das Line in modul: "Es liegt ein unbekanntes Problem mit der Soundkarte vor" ...

Warum verwendet Audiograbber nicht das ausgewählte EMI 2|6?

Ich habe die Auswahl der Soundkarte unter Optionen - Allgemeine Einstellungen - Weitere beachtet. Egal was ich dort wähle, der Line-Aufnahme wählt das Audiowerk analog in.

Mit einem anderen Programm konnte ich digital aufnehmen, dummerweise habe ich vergessen mit welchem, sorry. Ich brauche aber Audiograbber da ich die Aufnahmedauer auf 6 Stunden setzen will, was das amdere Programm nicht kann.

Ich glaube die Sound-Input Auswahl funktioniert nicht korrekt.

Ich glaube, die Preferred Device im Windows Sounds Kontrollfeld wird ignoriert.

Bitte gebt uns funktionierende Digitalaufnahme, oder mache ich etwas falsch??

Dank und Gruss
Frank Loeffel
Gespeichert
Frank Loeffel
Gast


E-Mail
Re: Digi Line out zu Line in / Audiostream grabben
« Antworten #5 am: 1. August 2003, 00:48:12 »

Nachtrag:

Mit AudioMagic klappt die Auswahl des Mixers für das EMI 2|6, und die Aufnahme ab Digital-In funktioniert.

Mit Audiograbber "klappt" die Auswahl des Mixers zwar auch, aber die Pegelanzeigen bleiben auf null und somit wird kein Signal aufgenommen.

Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Digi Line out zu Line in / Audiostream grabben
« Antworten #6 am: 1. August 2003, 05:55:03 »

Du hast an der falschen Stelle gesucht, wie auch in der Anleitung zur Line-Aufnahme beschrieben steht. Die Einstellung für den analogen Eingang befinden sich auf der Registerkarte "Analog", wenn Du auf Optionen klickst. Nachdem Du dort die richtige Soundkarte ausgewählt hast, geh wieder zurück auf ASPI - da sonst beim digitalen CD-grabben die falsche Schnittstelle verwendet wird. Eine Vereinfachung dieses Optionen-Dialogs ist in Arbeit.

Christof
Gespeichert
Frank Loeffel
Gast


E-Mail
Re: Digi Line out zu Line in / Audiostream grabben
« Antworten #7 am: 1. August 2003, 08:53:17 »

Danke für die superschnelle Antwort.

Auweia, du hast recht, peinlich. Read the fine manual, etc.

Es funktioniert & ich bin ein Trottel.
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Digi Line out zu Line in / Audiostream grabben
« Antworten #8 am: 1. August 2003, 09:05:50 »

Danke für die superschnelle Antwort.

Mein Job...  Wink

Zitat
Es funktioniert & ich bin ein Trottel.


Teil 1 stimmt, Teil 2 nicht - niemand ist ein Trottel oder sonst etwas. Erstens passieren Fehler nunmal, und zweitens ist die Option doch recht gut versteckt.  Wink

Gruß, Christof
Gespeichert
Rolf
Gast


E-Mail
Re: Digi Line out zu Line in / Audiostream grabben
« Antworten #9 am: 10. Oktober 2003, 23:22:02 »

Habe auch das Problem, daß ich einfach den Stream nicht aufnehmen kann. Verwende den AG 1,81. Habe die Lame DLL Version aufgespielt. Reichen folgende Angaben aus ? Allgemeine Einstellungen: CD Laufwerk AC97 Soundkarte (die hab ich!) und Analog ist angeklickt. Unter MP3 Optionen: Direkt als MP 3 komp und Int. Encoder ist angeklickt (es erscheint: Lame Enc DLL Version 1.28 Engine 3.90). Unter AG Line Aufnahme liegt der Lautsprecherausschlag bei ca. 3,50 egal ob Musik läuft oder nicht. Unter Mixer habe ich den Regler bei Line In aktiviert und ganz oben. Das Signal hör ich über meine Lautsprecher, aber als Line In kommt nix an. An was liegts ? Bitte helft mir !!!! Danke !
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Digi Line out zu Line in / Audiostream grabben
« Antworten #10 am: 11. Oktober 2003, 08:10:14 »

Jetzt mal langsam und der Reihe nach.

Die Themenbeschreibung "Audiostream grabben" war damals etwas unglückich, und sie ist es immer noch. Also was genau willst Du eigentlich machen?
Da Du das CD-Laufwerk erwähnst: Musik-CDs "grabbt" man nicht mit dem line-Modul, sondern dafür ist ja die eigentliche Hauptoberfläche von Audiograbber da.

Aufnahme von anderen Quellen:
Ist im Mixer der richtige Eingang gewählt? Von wo nimmst du eigentlich auf? Ein "Stream" kann vieles sein...

Für Aufnehmen/Grabben von CDs lies Dir mal die Kurzanleitung durch.
Für Aufnehmen anderer Quellen mit dem line-Modul zieh bitte mal das Handbuch zum Line-Modul zu Rate.

Wenn es danach noch immer nicht funktioniert, melde Dich nochmal. Ich persönlich glaube, Du hast einfach den Aufnahmemixer falsch eingestellt (siehe Handbuch).

Christof
Gespeichert
Rolf
Gast


E-Mail
Re: Digi Line out zu Line in / Audiostream grabben
« Antworten #11 am: 11. Oktober 2003, 10:16:42 »

Hey, super schnelle Antwort. Herzlichen Dank ! Also konkret will ich Radiolivestreams aufnehmen (das CD Grabben klappt super!). Hab meine "Allgemeine Einstellungen" wiedergegeben,unter CD-Rom Zugriffsart: Analog angeklickt, CD Laufwerk: E und Soundkarte AC 97. Aber das hat wohl mit dem aufnehmen von Livestreams nix zu tun (sorry  Huh). Aufnahmemixer: Line in ist aktiviert und der Regler auf volle Lautstärke. Was mach ich falsch ?
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Digi Line out zu Line in / Audiostream grabben
« Antworten #12 am: 11. Oktober 2003, 10:52:28 »

Doch, das hat schon mit der Aufnahme zu tun.

Und wie ich es noch immer vermute: der falsche Regler im Aufnahmemixer. Radiostreams... aus dem Internet? Dann ist "Wave" oder ähnliches der richtige Regler. Das variiiert von Karte zu Karte - einfach mal durchprobieren. Line-In ist jedenfalls definitiv falsch - das wäre, wenn du ein Radio an den Line-In angeschlossen hast.

Christof
Gespeichert
Rolf
Gast


E-Mail
Re: Digi Line out zu Line in / Audiostream grabben
« Antworten #13 am: 11. Oktober 2003, 16:41:28 »

Vielen lieben Dank ! Du hattest Recht ! Es läuft ! Alles klappt super, der Mixer wars ! Daaaanke !!!!   Smiley
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.339 Sekunden mit 21 Zugriffen.