Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
10. Dezember 2019, 08:17:20
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Lautstärke Pegel bei 100% - ZU HOCH -
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Lautstärke Pegel bei 100% - ZU HOCH -  (Gelesen 4673 mal)
vitogenovese
Gast


E-Mail
Lautstärke Pegel bei 100% - ZU HOCH -
« am: 13. November 2003, 16:51:23 »

hallo christof!
nach korrektem anschluß meines plattenspielers an den pc (tape2 rec über LineIn) habe ich folgendes problem:

die lautstärke pegel bei audiograbber liegen konstant bei 99.98%! kein regeln des mixers oder des verstärkers verhindert diesen ausschlag. selbst wenn ich die kabel vom pc entferne bleibt alles gleich. den pc habe ich runtergefahren, keine abhilfe.
auch der anschluß über den kopfhörerausgang meiner stereo-anlage bringt keine veränderung.

ich bin ratlos. was soll ich tun? bitte hilf mir.... SOS

gruß, daniel
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:Lautstärke Pegel bei 100% - ZU HOCH -
« Antworten #1 am: 13. November 2003, 17:06:59 »

Zitat
selbst wenn ich die kabel vom pc entferne bleibt alles gleich.

Damit ist der Plattenspieler schon mal aus dem Rennen...

Hört sich nach einer wunderschönen digitalen Rückkoppelung an. Wahrscheinlich hast Du ganz einfach im Mixer als Quelle "Wave", "Was Sie hören" oder ähnliches eingestellt. Klick auf den Mixer-Button in Audiograbber und check dort die Einstellung.

Christof
Gespeichert
vitogenovese
Gast


E-Mail
Re:Lautstärke Pegel bei 100% - ZU HOCH -
« Antworten #2 am: 13. November 2003, 17:34:51 »

Zitat
selbst wenn ich die kabel vom pc entferne bleibt alles gleich.

hallo christof!
die einstellungen stimmen alle mit deiner anleitung überein. aufnahme ist auf LineIn gestellt und voll aufgedreht. selbst wenn keine kabel am pc hängen und ich audiograbber neu starte ist der peak bei 99.98%

hast du noch eine idee??

gruß, daniel
« Letzte Änderung: 13. November 2003, 17:38:11 von Christof » Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:Lautstärke Pegel bei 100% - ZU HOCH -
« Antworten #3 am: 13. November 2003, 17:39:37 »

Klick auf den Button Optionen, dann auf die Registerkarte Analog. Was ist hier für eine Karte eingestellt? Korrigiere das, falls nötig.

Was ist es überhaupt für eine Soundkarte?
Gespeichert
vitogenovese
Gast


E-Mail
Re:Lautstärke Pegel bei 100% - ZU HOCH -
« Antworten #4 am: 13. November 2003, 17:57:41 »

ich habe einen c-media ac97 device (onboard).
deiner anweisung konnte ich nicht folgen, da es keine registerkarte analog gibt. ich nehme an du meintest optionen beim mixer-fenster.

komisch ist, daß es vor ein paar tagen noch funktioniert hat über den lautsprecher-ausgang meiner anlage, allerdings in mieser qualität.
Gespeichert
vitogenovese
Gast


E-Mail
Re:Lautstärke Pegel bei 100% - ZU HOCH -
« Antworten #5 am: 13. November 2003, 18:04:42 »

... jetzt kommt kein sound mehr aus meinem pc!
nur noch rauschen und knacken!

bin absolut planlos!
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:Lautstärke Pegel bei 100% - ZU HOCH -
« Antworten #6 am: 13. November 2003, 18:12:45 »

Ich hab gesagt auf den Button Optionen. In Audiograbber. Dann auf Analog.

Also langsam:
Raus aus Audiograbber. Komplett. Mixer öffnen. Alle Regler bei Aufnahme runter. Alle Regler bei Wiedergabe runter, alles auf Ton aus. Und achte darauf, daß Dir alle Regler angezeigt werden, die kann man ausblenden.

Jetzt wieder in Audiograbber rein, ins Line-Modul. Wird der hohe Pegel noch immer angezeigt?
Ansonsten läßt Du das AG-Fenster offen, gehst wieder in den Mixer. jetzt fährst Du einzeln die Quellen hoch. So müßteste Du ja wenigstens den Schuldigen finden.

Wenn trotz aller ausgeschalteten Quellen und Aufnahmeregler noch immer dieser Pegel angezeigt wird, hat es Dir schlicht und ergreifend das Mainboard gebraten.

Christof
Gespeichert
vitogenovese
Gast


E-Mail
Re:Lautstärke Pegel bei 100% - ZU HOCH -
« Antworten #7 am: 13. November 2003, 18:28:25 »

ich installiere jetzt alles neu..... fertig!
ansonsten hast du glaub ich recht... der device ist dann wohl hinüber.... danke trotzdem!
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 19 Zugriffen.