Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
14. Juli 2020, 10:12:42
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Line in nur ein Pegel schlägt aus!
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Line in nur ein Pegel schlägt aus!  (Gelesen 2835 mal)
sheedster
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 13



Line in nur ein Pegel schlägt aus!
« am: 30. November 2003, 22:52:48 »

Bei der Line in Aufnahme über den Kopfhörerausgang meiner Anlage schlägt nur der Pegel für die linke Box aus und ich höre auch nur bei dieser Box etwas. Schließe ich dagegen mit zwei Chinchsteckern bei meiner Anlage an funktioniert es,aber ich kann kein Radio aufnehmen weil der Brummton zu laut ist und die Pegel dann schon auf 100% stehen. Soundkarte Realtec AC'97
Also meine Frage wie kann ich es schaffen,daß über meinen Kopfhörerausgang ich dieselbe Qualität kriege,wie über die Chinchkabel?

mfg und thx
sheedster  Shocked
Gespeichert
sheedster
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 13



Re:Line in nur ein Pegel schlägt aus!
« Antworten #1 am: 30. November 2003, 23:34:40 »

da fällt mir noch ein könnte es vielleicht daran liegen,daß ich ein 6.3mm Aufsatz für den Kopfhöreranschluß benutze?

mfg
sheedster
Gespeichert
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re:Line in nur ein Pegel schlägt aus!
« Antworten #2 am: 1. Dezember 2003, 11:02:38 »

Wenn Du nur auf einer Seite was hörst, dann hast Du wahrscheinlich einen Monostecker anstatt nem Stereo. Wobei Du sowieso nicht vom Kopfhörer-Ausgang aufnehmen solltest, den die Pegel sind nicht das optimale und die Qualität ist immer schlechter als von den normalen Ausgängen.

Ich würde versuchen das Brummen beim Chinch-Ausgang wegzubekommen. Christof hat in seiner LineIn-Anleitung den Brummschleifen ein extra Kapitel spendiert, wie man diese beseitigen kann.

Spunky
« Letzte Änderung: 1. Dezember 2003, 11:06:03 von Spunky » Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:Line in nur ein Pegel schlägt aus!
« Antworten #3 am: 1. Dezember 2003, 11:28:48 »

Erstmal: Sorry, ich bin gerade in Bruessel an einer Tastatur ohne Umlaute  Grin Ich muss also eine etwas andere Schreibweise waehlen...

Warum Du nur Mono hoerst, ist eine gute Frage. Es ist gut moeglich, dass am Stecker etwas oxidiert ist, und das Signal deswegen nicht durchkommt.

Versuch es besser mit den Cinch-Steckern. Zieh mal die Radioantenne von Deiner Stereoanlage ab. Wenn das Brummen dann verschwindet, kauf Dir einen Mantelstromfilter fuer die Antenne. Das Ding kostet so 10 Euro - das sollt es Dir wert sein.

Gruss aus Bruessel,
Christof
Gespeichert
sheedster
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 13



Re:Line in nur ein Pegel schlägt aus!
« Antworten #4 am: 1. Dezember 2003, 17:02:39 »

Ok danke ich werd ma schauen!

Noch wirklich ein großes Komplimet an euch für das Forum hier

sheedster
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 21 Zugriffen.