Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28. März 2020, 09:36:54
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Fehlermeldung bei Line-Aufnahme
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Fehlermeldung bei Line-Aufnahme  (Gelesen 2388 mal)
Hercule Poirot
Einsteiger
*

Fehlermeldung bei Line-Aufnahme
« am: 28. Dezember 2003, 21:25:38 »

Hallo zusammen,

nach eingehendem Studium des Forums scheint es wohl wenig Installationsprobleme mit dem Audiograbber zu geben. Mich hat es dafür gescheit erwischt:

Ich habe
- Win 2000 Service Pack 3
- DirectX 9
- Creative Soundblaster Live! 5.1
- Pinnacle PCTV mit Treiber 4.x

alles läuft wunderbar, bis zu dem Zeitpunkt wo ich eine
Line-Aufnahme machen möchte, denn dann öffnet sich ein Fehlerfenster mit dem folgenden Text:

Es liegt ein unbekanntes Problem mit der Soundkarte vor. Stellen Sie sicher, dass keine anderen Programme auf die Soundkarte zugreifen. (Oder zumindest, dass auch andere Programme 44100 hz, 16 bit stereo benutzen). Windows lieferte folgende Fehlermeldung:
Dieses Format wird nicht unterstütze oder kann nicht übersetzt werden. Benutzen Sie die Funktion "Capabilities" um die unterstützen Formate zu ermitteln.

Dieses Fehlerfenster öffnet sich immer, unabhängig ob ein Audiosignal über Line-In anliegt oder nicht.

Auch bei einem frisch aufgespielten Win2000 erscheint der Fehler. Verschiedene Soundkartentreiber brachten ebenfalls keine Besserung.

Der Hammer: unter WinXP bleibt das Fehlerfenster weg!
Eine Line-Aufnahme ist möglich. Ich möchte aber nicht mein liebgewordenenes Win2000 nur wegen einer Fehlfunktion aufgeben müssen.

Wer weiß Rat?? Huh
Cheinzle
Gast

Re:Fehlermeldung bei Line-Aufnahme
« Antworten #1 am: 28. Dezember 2003, 21:30:00 »

In der Anleitung zur Line-Aufnahme ist das Problem und die Lösung ausführlich beschrieben.

Der Fehler liegt darin, daß es mehrere Soundtreiber gibt und in Audiograbber in den Optionen auf der Registerkarte "Analog" die falsche Karte eingestellt ist.

Christof

In den Bereich "Line-In" verschoben.
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2003, 21:30:34 von Christof » Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge