Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28. Februar 2020, 14:58:38
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Radio direkt aus dem Web aufnehmen?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Radio direkt aus dem Web aufnehmen?  (Gelesen 3005 mal)
rayner_k
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Radio direkt aus dem Web aufnehmen?
« am: 30. Dezember 2003, 21:25:04 »

Hallo.

Ich möchte von Surfradio.de direkt aufnehmen. "LINE In" ist oben, doch ich kriege kein Signal. Voran liegt es?

Besten Dank für die rasche Antwort.

Gruss
Toni
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:Radio direkt aus dem Web aufnehmen?
« Antworten #1 am: 30. Dezember 2003, 22:31:15 »

Line-In ist ein externer Eingang - da wirst Du bei Webradio sicher kein Signal bekommen.
Was Du brauchst, ist Wave als Quelle, dann wird es klappen.

Christof
Gespeichert
rayner_k
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Re:Radio direkt aus dem Web aufnehmen?
« Antworten #2 am: 31. Dezember 2003, 14:02:25 »

Wave als Quelle ? au Backe, kannst du mir bitte noch weiterhelfen?

Ich habe bei meiner Soundkarte (Soundmax Digital Audio) nur 3 Quellen bei "Recording Control" angegeben: CD-Player, Mic, Line-IN.

Hilfe. Heute kommt der neueste Ben Liebrand Grandmix im 538 (Niederlande) raus und ich kann das nicht aufnehmen...das wäre echt bes.......schade.
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2003, 14:09:37 von rayner_k » Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:Radio direkt aus dem Web aufnehmen?
« Antworten #3 am: 31. Dezember 2003, 14:50:15 »

Wenn es schon Anleitungen gibt, bitte auch mal lesen...

Wenn Du den Aufnahmemixer in Audiograbber öffnest, kannst du über Optionen/Eigenschaften/Aufnahme die benötigten Regler einblenden.

Christof
Gespeichert
rayner_k
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Re:Radio direkt aus dem Web aufnehmen?
« Antworten #4 am: 31. Dezember 2003, 15:38:17 »

Danke Christoph für deine schnelle Antwort.  du hast mich auf was gebraucht:

Ich muss meine Soundkarte konfigurieren. Der Recorder-Teil muss eingestellt werden, so dass auch WAVE anwählbar ist!!!

Es geht und ich flippe fast aus. Super genail. Danke dir.

Übrigens: Die beiden pdf-Anleitungen waren auch GOLD wert.

Gruss und schönen Silvester und ein erfolgreiches Jahr 2004.

Toni aus der Schweiz
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 21 Zugriffen.