Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
18. April 2024, 20:26:36
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Line Aufnahme Wave trennen
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Line Aufnahme Wave trennen  (Gelesen 4621 mal)
Hint
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Line Aufnahme Wave trennen
« am: 1. Dezember 2003, 12:32:30 »

Hallo,

da mir beim letzten mal so prompt und schnell geholfen wurde, versuche ich es noch mal.

Also folgende Frage:

Ich möchte alte MC´s " retten " ( u.a. Robert Long - gibt´s auch als CD nicht mehr :-( ).

Ich habe aber in verscheidenen Beiträgen gelesen, das die Wave Aufnahme der MP3 Aufnahme ( wg. der besseren Qualität ) vorzuziehen ist - wenn man sich nicht an dem hohen Speicherbedarf stört

Nun weiss ich aber nicht, wie ich diese Wave-Aufnahmen  schneiden soll, da die automatische Trennung nicht funktioniert. MP3 direct -Cut scheint ja wohl nur für MP3 ( - wenn man vom Namen ausgeht ) zu funktionieren Huh

Weiss da jemand Rat Huh

Gruss Hint
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:Line Aufnahme Wave trennen
« Antworten #1 am: 1. Dezember 2003, 13:45:37 »

Naja, entweder verwendest Du die Cut-Funktion von Audiograbber, aber dazu musst Du waehrend der Aufnahme vor dem PC sitzen.

Ansonsten... schneiden geht mit jedem gaengigen Bearbeitungsprogramm, wie etwa Cooledit, WaveLab, Acoustica (ansonsten aber kein gutes Programm), WaveStudio...

Auch mit NeroWave geht das bestens.

Christof

PS - sorry wegen der Umlaute etc. , ich bin gerade in Bruessel und habe eine ganz komische Tastatur vor mir.  Grin
Gespeichert
Kuka
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 12



Re:Line Aufnahme Wave trennen
« Antworten #2 am: 20. Dezember 2003, 19:35:17 »

Ich habe einen ganz simplen Trick auf die gleiche Frage erhalten:

Im Nero-Brennprogramm die ins Brennfenster gezogene Datei per Maus links anklicken und dann auf den Reiter "Indizes, Trennen" gehen.

Dann erscheint die Pegelkurve des Tracks und man kann ganz einfach die Trennstellen suchen und per Index anwählen.

Bei Live-Aufnahmen unter NEro noch alle Tracks anwählen und unter Eigenschaften die Pause auf Null setzen (für den ersten Track kommt dann eine Fehlermeldung, die man getrost bestätigen kann, für den ersten Track ist nicht 0 sec. Pause erlaubt).

Gruß
Kuka
Gespeichert
audiosteve
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 7



Re:Line Aufnahme Wave trennen
« Antworten #3 am: 4. Januar 2004, 17:05:55 »

Hallo!
Clean 4.0 ist auch ne Alternative.Dort kann man ebenso Tracks trennen. Wink

Ciao Smiley
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.165 Sekunden mit 21 Zugriffen.