Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
12. Dezember 2019, 19:21:33
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Mikrofon-Aufnahmen direkt in de PC als wav
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Mikrofon-Aufnahmen direkt in de PC als wav  (Gelesen 9811 mal)
Filmemacher
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 5



Mikrofon-Aufnahmen direkt in de PC als wav
« am: 16. Januar 2004, 11:30:21 »

wie kann ich Mirofon-Aufnahmen direkt in den PC vornehmen,ohne zunächst die Aufnahmen auf dem Kasettenrekorder zu machen?
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:Mikrofon-Aufnahmen direkt in de PC als wav
« Antworten #1 am: 16. Januar 2004, 12:14:44 »

Mikrofon an den Pc anschließen (rote Buchse), im Mixer als Aufnehmequelle "Mikrofon" verwenden - fertig.

Christof
Gespeichert
Filmemacher
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 5



Re:Mikrofon-Aufnahmen direkt in de PC als wav
« Antworten #2 am: 16. Januar 2004, 13:27:43 »

Mikrofon an den Pc anschließen (rote Buchse), im Mixer als Aufnehmequelle "Mikrofon" verwenden - fertig.

Christof

Danke für die prompte Antwort.Bin aber, leider schon "nicht mehr Jung" und auch noch Anfänger!!Die Aufnahmen erfolgen in der "Nam"- Datei und nicht als " wav". Wenn ich dann davon im Ulead gebrauch machen will,erscheinnt die Meldung:Dateiformatkonflikt. Kannst Du mir weiter Helfen?Bitte aber um etwas ausführliche Anweisungen,da wie gesagt ich schon ein Auslaufmodell bin danke im voraus,
                                        m.f.G. Filmemacher
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:Mikrofon-Aufnahmen direkt in de PC als wav
« Antworten #3 am: 16. Januar 2004, 13:56:24 »

Zu dem Thema gibt es eine sehr ausführlich Anleitung zum Herunterladen:

http://www.audiograbber.de/redir/?l=Line-In.pdf
« Letzte Änderung: 16. Januar 2004, 13:57:30 von Christof » Gespeichert
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re:Mikrofon-Aufnahmen direkt in de PC als wav
« Antworten #4 am: 16. Januar 2004, 13:59:46 »

Hi moviemaker  Grin

ich hab leider keinen Plan von was Du sprichst  Huh

Zitat
Die Aufnahmen erfolgen in der "Nam"- Datei
Laut www.endungen.de ist eine .nam Datei ein "Name Space Modules" von Novell NetWare ... ?
Welche Dateiendung hat denn die Datei, wenn Du was mit dem Micro aufgenommen hast? Und beschreibe mal genauer, wie Du die Aufnahme machst (wie hast Du's angesteckt, welche Software, welche Einstellungen).

Zitat
Wenn ich dann davon im Ulead gebrauch machen will
Was ist denn bitte Ulead?


Für die LineIn Aufnahme brauchst Du nur den Audiograbber und dann hast Du nachher ein Wave-File auf Deiner Platte. Schau Dir mal diese (ausführliche  Wink) Anleitung von Christof an, da ist eigentlich alles erklärt.
http://www.audiograbber.de/redir/?l=Line-In.pdf
Edit: ok, Christof war schneller

Spunky
« Letzte Änderung: 16. Januar 2004, 14:00:52 von Spunky » Gespeichert
Filmemacher
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 5



Re:Mikrofon-Aufnahmen direkt in de PC als wav
« Antworten #5 am: 16. Januar 2004, 14:50:18 »

Zu dem Thema gibt es eine sehr ausführlich Anleitung zum Herunterladen:

http://www.audiograbber.de/redir/?l=Line-In.pdf

Danke, aber da lässt sich nichts runter -loaden!
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:Mikrofon-Aufnahmen direkt in de PC als wav
« Antworten #6 am: 16. Januar 2004, 15:39:58 »

Ich habs gerade probiert, der Download funktioniert ganz normal. Was genau machst Du denn? Einfach draufklicken!

Christof
Gespeichert
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re:Mikrofon-Aufnahmen direkt in de PC als wav
« Antworten #7 am: 16. Januar 2004, 15:51:57 »

Ja stimmt, der Link funktioniert einwandfrei.

@ Filmemacher
Wieviel Erfahrung hast Du eigentlich auf dem PC? Evtl. hast Du ja jemand, der Dir dabei ein bisschen helfen kann (z.B. Deine Kinder  Grin). Um die Anleitung lesen zu können, musst Du den Acrobat-Reader installiert haben, aber den sollte eigentlich jeder auf dem Rechner haben.

Spunky
Gespeichert
Filmemacher
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 5



Re:Mikrofon-Aufnahmen direkt in de PC als wav
« Antworten #8 am: 16. Januar 2004, 17:37:14 »

Ja stimmt, der Link funktioniert einwandfrei.

@ Filmemacher
Wieviel Erfahrung hast Du eigentlich auf dem PC? Evtl. hast Du ja jemand, der Dir dabei ein bisschen helfen kann (z.B. Deine Kinder  Grin). Um die Anleitung lesen zu können, musst Du den Acrobat-Reader installiert haben, aber den sollte eigentlich jeder auf dem Rechner haben.

Spunky

Habe ganz wenig Erfahrung am PC! Schwiegersohn ist sehr gut am PC, aber sehr beschäftigt; ich kann u. will ihn nicht dauernd am Arbeitsplatz mit meiner dummen Fragerei belästigen.Abends gönne ich ihm die wohlverdiente Ruhe.
 Download hat funktioniert, wurde aber(wahrscheinlich auch wieder mein Fehler)im "Window Media Player "installiert u. von dort kann er nicht abgerufen werden,da dieses Format nicht unterstützt wird.
                                    Es tut mir Leid Euch belästigt zu haben
                                                  M.f. G.
                                                             Filmemacher
 P.S. Habe b.z.Z. meine Urlaubsfilme mit meinem Digital-Camcorder im Analogverfahren geschnitten u. versuche nun das ueber dem PC mit einem adequaten Programm zu machen(ulead).Dabei möchte ich verschiedene Kommentare via Mikrofon/ PC in die Filmbearbeitung einschließen.Mit der Musikuntermahlung,(auch über Audiograbber)ist alles gut gelaufen ,blos die Mikro-Afnahmen kriege ich nicht hin!
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:Mikrofon-Aufnahmen direkt in de PC als wav
« Antworten #9 am: 16. Januar 2004, 18:13:51 »

Also: Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, ist soweit alles klar, nur mit Mikrofonaufnahmen hast du Probleme?

Also - das ist eigentlich ganz einfach: Du hast an Deinem Computer auch eine Mikrofon-Buchse, sie ist normalerweise rot, 3,5 mm Klinke.
Da schließt Du das Mikrofon an.

Wenn Du mit Audiograbber Line-In-Aufnahmen machen kannst, verfähsrt Du für Mikrofonaufnahmen genau gleich - nur mit einem Unterschied: Als Aufnahmequelle stellst Du das Mikrofon ein - das geht mit dem Mixer-Button in Audiograbbers Line-Aufnahme.

Ansonsten möge Dir bitte Dein Schiegersohn mit dem Herunterloaden und installieren von Acrobat und der Anleitung kurz helfen. Diese Anleitung ist umfangreich, und es ist alles genauestens beschrieben.

Christof
Gespeichert
Filmemacher
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 5



Re:Mikrofon-Aufnahmen direkt in de PC als wav
« Antworten #10 am: 17. Januar 2004, 10:27:13 »

Also: Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, ist soweit alles klar, nur mit Mikrofonaufnahmen hast du Probleme?

Also - das ist eigentlich ganz einfach: Du hast an Deinem Computer auch eine Mikrofon-Buchse, sie ist normalerweise rot, 3,5 mm Klinke.
Da schließt Du das Mikrofon an.

Wenn Du mit Audiograbber Line-In-Aufnahmen machen kannst, verfähsrt Du für Mikrofonaufnahmen genau gleich - nur mit einem Unterschied: Als Aufnahmequelle stellst Du das Mikrofon ein - das geht mit dem Mixer-Button in Audiograbbers Line-Aufnahme.

Ansonsten möge Dir bitte Dein Schiegersohn mit dem Herunterloaden und installieren von Acrobat und der Anleitung kurz helfen. Diese Anleitung ist umfangreich, und es ist alles genauestens beschrieben.

Christof

Vielen Dank für deine Hilfe& Geduld;falls sich noch andere für Mikrofonaufnahmen interessieren, es geht  viel einfacher:Window hat ein eigenes Aufnahmeprogramm(Musik und auch Mikrofon):Programme/Zubehör/Unterhaltungsmedien/Audio-Recorder.Einfacher gehts nicht!(Tip von meinem Schwiegersohn)
                                                   Servus, Filmemacher.
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:Mikrofon-Aufnahmen direkt in de PC als wav
« Antworten #11 am: 17. Januar 2004, 10:57:37 »

Ich dachte, Du willst Mikrofonaufnahmen mit Audiograbber machen?  Shocked

Na was solls... Der Audiorecorder ist zwar reichlich unpraktisch, schon wegen der Beschränkung auf 1 min Aufnahmezeit...

Christof
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 20 Zugriffen.