Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
24. September 2020, 15:55:10
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Aufnahmeprobleme mit der Lautstärke
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Aufnahmeprobleme mit der Lautstärke  (Gelesen 4104 mal)
vinyli
Gast


E-Mail
Aufnahmeprobleme mit der Lautstärke
« am: 19. Januar 2004, 23:49:49 »

hy,

ich habe folgendes Problem und zwar probier ich die ganze Zeit von meinem Mixer chinch Rec OUT zum Line in an der Soundkarte aufzunehmen.Das Aufnehmen funkioniert aber wenn ichs mir dann anhör sind starke Lautstärkenschwankungen drin,laut leise laut,mit meinem MD geht es einwandfrei,hab echt schon alles probiert,ist doch normalerweise ganz einfach so aufzunehemn??Als ich noch meinen alten Rechner hatte mit Win98 hat das ohne Problem funkioniert......,kann mir bitte jemand weiterhelfen?Huh


Besten Dank
« Letzte Änderung: 19. Januar 2004, 23:55:43 von Spunky » Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:Aufnahmeprobleme mit der Lautstärke
« Antworten #1 am: 20. Januar 2004, 07:42:20 »

Schwierig.

Zum einen mal: Was funktioniert mit MD?
Mischpult - MD   oder
MD - PC ?

Was ist es denn für eine Soundkarte?

Christof
Gespeichert
vinyli
Gast


E-Mail
Re:Aufnahmeprobleme mit der Lautstärke
« Antworten #2 am: 20. Januar 2004, 14:20:38 »

hy,

Rec out mixer zum line in MD geht wunderbar,sobald ich direkt vom mixer zum rechner aufnehmen will,hab ich immer das gleiche Problem,es hört sich so an als ob ein Lautstärkenregler während der Aufnahme wie wild hoch und runter fährt,hab es auch mit anderen Programmen probiert mit Audiograbber etc. immer das gleiche Ergebniss.Meine Soundkarte C-Media AC97 Audio Device
 
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:Aufnahmeprobleme mit der Lautstärke
« Antworten #3 am: 20. Januar 2004, 15:33:18 »

Hast Du mal nach einem neueren Treiber für den Onboard-Chip gesucht?

Oder kannst Du es mal mit einer richtigen Soundkarte versuchen? Von den Billigst-Chipsätzen à la C-Media ist ohnehin nicht viel zu halten...
Gespeichert
vinyli
Gast


E-Mail
Re:Aufnahmeprobleme mit der Lautstärke
« Antworten #4 am: 21. Januar 2004, 12:58:08 »

hab einen neuen Treiber installiert,funkioniert einwandfei.

Besten Dank Christof
Gespeichert
harry001
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Re:Aufnahmeprobleme mit der Lautstärke
« Antworten #5 am: 15. März 2004, 08:47:29 »

Hallo vinyli,
habe den gleichen Soundchip und die gleichen Probleme.  Als letztes Update habe ich die Datei UDA039 vom 18.11.2003 von der C-Media Download Page genommen. Hat aber nicht geholfen. Der Tonpegel ist nach wie vor sägezahnförmig. Welchen Treiber hast du genommen ?
Ich hoffe, dass du gelegentlich nochmal hier vobeischaust und meine Frage beantwortest.

Gruss  Harry
« Letzte Änderung: 15. März 2004, 08:49:23 von harry001 » Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.015 Sekunden mit 21 Zugriffen.