Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28. Oktober 2020, 06:56:53
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Verzerrte Aufnahme
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Verzerrte Aufnahme  (Gelesen 2822 mal)
Martl
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Verzerrte Aufnahme
« am: 4. Februar 2004, 20:44:15 »

Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Ich nehme Schellackplatten über Audiograbber auf, die ersten 5 Aufnahmen klangen bei der Wiedergabe der Speicherung ganz normal, inzwischen klingen alle gespeicherten Aufnahmen bei der Wiedergabe völlig verzerrt, während des Aufnahmevorganges aber noch völlig normal (via profitec Entzerrervörverstärker) auch mein Grundrauschen liegt meist über 2-4,0!  Ich habe keine Probleme mit einer Brummschleife etc. und hoffe alles richtig eingestellt zu heben (nach Anleitung) Ist das Problem bekannt? Schöne Grüße und Danke im Vorraus, Martl
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:Verzerrte Aufnahme
« Antworten #1 am: 5. Februar 2004, 13:33:00 »

Stehen Wiedergabe- und Aufnahmeregler im Mixer auf dem gleichen Level? Das könnte es eventuell schon erklären.

Ansonsten: Welche Abspielsoftware verwendest Du?

Und drittens: Im Audiograbber-Verzeichnis findest du die Datei audiograbber.ini. Schick mir diese bitte per E-Mail: christof@audiograbber.de
So kann ich leicht feststellen, ob alle Einstellungen korrekt sind.

Christof
Gespeichert
Martl
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Re:Verzerrte Aufnahme
« Antworten #2 am: 7. Februar 2004, 20:05:32 »

Hallo Christof,
habe Deine Ratschläge befolgt (Reglereinstellungen und Player), inzwischen läuft´s perfekt Cheesy, es lag wohl entweder an meinen Einstellungen oder am windows-mediaplayer. Jetzt läuft alles über winamp und funktioniert. Habe mir zusätzlich noch eine neue Soundkarte (Terratec Auron 5.1 Fun) bestellt, danach wird hoffentlich alles nochmals besser...
Vielen Dank, schöne Grüße aus Regensburg, Martl
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 20 Zugriffen.