Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
18. April 2024, 06:41:13
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  keine Aufnahme
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: keine Aufnahme  (Gelesen 4926 mal)
Braun
Gast


E-Mail
keine Aufnahme
« am: 13. Februar 2004, 14:21:37 »

Hallo,
ich versuche gerade dem Audiograbber 1,83 das Laufen beizubringen. Leider wird anscheinend nichts aufgenommen. Ich nehme über „Line In" auf. Die Musik kommt auch im Rechner an, denn sie ist über die am Rechner angeschlossenen Boxen (über Verstärker) zu hören.

Die Anleitung zur Line-In Aufnahme habe ich schon verinnerlicht. Im Recording Control Panel (Mixer) ist „Line In" und Aufnahme ausgewählt. Allerdings ist bei den Peak Balken kein Ausschlag zu erkennen.

Im Windows Media Player kann ich die bereits vorhandenen Teststücke abspielen. Die selbst aufgenommenen Stücke sind natürlich stumm.

Das Volume Control Panel in Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte scheint von dem Recording Control Panel (Mixer) unabhängig zu sein, da eine Veränderung im Mixer (Aufnahme/Wiedergabe) keinen Einfluss auf das Volume Control Panel hat.

Der Rechner verfügt über den SoundChip Realtek AC`97.

Welche Einstellung muss ich verändern?

Vielen Dank, Hartmut
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:keine Aufnahme
« Antworten #1 am: 14. Februar 2004, 10:28:43 »

Hmm, gute Frage...

Versuch mal, als Recording Quelle "Wave" einzuschalten, vielleicht ist der Mixer-Treiber auf Deinem Computer etwas anders aufgebaut.

Christof

In den Bereich "Line-In" verschoben.
Gespeichert
HartmutBraun
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1



Re:keine Aufnahme
« Antworten #2 am: 29. Februar 2004, 15:10:07 »

Hallo Christof,

wenn man´s weiß, ist es immer einfach!
Mit Recording Quelle "Aux" funktioniert es. Vielen Dank!
Smiley Smiley
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.257 Sekunden mit 20 Zugriffen.