Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. Oktober 2020, 03:49:52
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Track Länge vorgeben?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Track Länge vorgeben?  (Gelesen 2441 mal)
Hen3ry
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1



Track Länge vorgeben?
« am: 25. Januar 2006, 13:33:30 »

Hallo,

ich verwende Audiograbber seit etwa einem Jahr, anfangs nur für CD's, dann auch vermehrt für die Line-Aufnahme. Einige LP's lassen sich gut automatisch trennen, gestern lief z.B. Scorpions 'Love at first Sting' fehlerfrei durch. Andere Platten haben in den Liedern ruhige Stellen ("Anti-Climax"), die zu einer ungewünschten Trennung führen.

Wurde schonmal vorgeschlagen oder diskutiert, dass man die Länge der Tracks mm:ss vorgeben könnte und der AG nur Trennungen bei +/- X Sekunden um diese Stelle vornimmt? Mit den "mind. 35 Sekunden" geht man ja schon ein wenig in diese Richtung. Nur mit der Empfindlichkeit kommt man m.E. nicht so weit.

Ich würde lieber die Zeiten abtippen als bei jeder zweiten oder dritten LP Hand anlegen zu müssen.

Was haltet ihr davon? Wie schlägt man so eine Erweiterung vor? Einfach ein Mail an Jackie?

Viele Grüße,
Hen3ry

Disclaimer: Audiograbber ist ein geiles Tool. Auch ohne meinen Verbesserungsvorschlag...   Wink
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Track Länge vorgeben?
« Antworten #1 am: 26. Januar 2006, 18:03:19 »

Diese Funktion, ich nannte sie in einer entsprechenden Mail an Jackie Frank damals "estimated playtime", wäre in der Tat was tolles.

Nur leider ist, wie ich vermute, die Weiterentwicklung eingestellt. Klar kannst Du ihm ne Mail schicken, allerdings glaube ich nicht, daß sich was tun wird...  Sad
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 21 Zugriffen.