Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
26. Februar 2020, 02:23:55
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Titelsuche nach Line-In-Aufnahme
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Titelsuche nach Line-In-Aufnahme  (Gelesen 2528 mal)
pult
Gast


E-Mail
Titelsuche nach Line-In-Aufnahme
« am: 14. Februar 2004, 11:02:52 »

Vor einigen Monaten wurde hier belächelt, dass es möglich sei, aufgrund eines Ausschnittes / Melodie den Titel + Interpreten zu erkennen, zu finden.

Nun gibts seit Monaten den Dienst "Music Finder", womit man mit dem Mobil-Tel eine Nr. anruft und das Tel. an den Lautsprecher - für 30 Sekunden - hält und kurz danach kommt eine SMS mit Titel und Interpret.

Frage: gibts den Dienst auch ohne Mobil-Telefon, ohne SMS, also rein per Internet ?

Pult
Gespeichert
pult
Gast


E-Mail
Re:Titelsuche nach Line-In-Aufnahme
« Antworten #1 am: 14. Februar 2004, 11:06:33 »

Zusatz: nach der Line-In-Aufnahme z.Bsp. von UKW oder Sat-Receiver oder Kabel (MTV) liegt die Datei in mp3 sauber vor. Freedb kann dann natürlich den Titel nicht finden.
Die Titel/Interpret-Suche per Lied-Texte klappt dann nicht, wenn es ein Instrumental-Titel ist. Wie gehen da andere vor?
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:Titelsuche nach Line-In-Aufnahme
« Antworten #2 am: 14. Februar 2004, 11:15:10 »

Ich kann mich nicht erinnern, daß hier so etwas schon einmal diskutiert wurde...

Der Dienst ist schon länger am Markt, es gibt ihn aber meines Wissens nur über Handy, weil es kostenpflichtig ist und eine Abrechnung über Internet wahrscheinlich zu komplex ist - oder was auch immer.

Christof
Gespeichert
jedi
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 18



Re:Titelsuche nach Line-In-Aufnahme
« Antworten #3 am: 14. Februar 2004, 19:23:48 »

Ja, das war etwa im Mai 2003, das mit dem Song-Erkennen.
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 21 Zugriffen.