Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. März 2024, 16:17:59
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Kein Ton
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Kein Ton  (Gelesen 3862 mal)
Sancho
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Kein Ton
« am: 14. Februar 2004, 15:11:46 »

Hallo,

Ich möchte Schallplatten und MCs digitalisieren. Nun habe ich fast keinen Ausschlag im Peak-Balken (nur 0,27).
In der Anleitung heißt es, für den Plattenspieler benötige ich einen Verstärker. Bloß: 1. Vor einigen Wochen gelang mir eine Schallplattenaufnahme, die ich auch auf CD gebrannt habe - neuerdings klappts nicht mehr (Zwischenzeitlich hatte ich die Festplatte formatiert.).
2. Vom Kopfhöreranschluss des Kassettenspielers aus erhalte ich dieselben Ergebnisse: kein Ausschlag, aber wav- und mp3-Dateien ohne Ton.

Im Übrigen habe ich auch bei der Wiedergabe vom Quellgerät keinen Ton in den PC-Lautsprechern. Das war auch so bei der o. g. gelungenen Aufnahme. Im Mixer habe ich sorgfältig auf die richtige Einstellung geachtet.

Als Soundkarte wird angezeigt: C-Media Device. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich vor der Formatierung zwei Anzeigen für die Soundkarte zur Auswahl. Natürlich weiß ich nicht mehr, welches die andere war und welche ich aktiviert hatte.

Vielen Dank
Gespeichert
Sancho
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Re:Kein Ton
« Antworten #1 am: 14. Februar 2004, 19:33:02 »

Habe die Lösung selber gefunden:
Im Mixer der Soundkarte war unter "Phone Jacks" die falsche
Lautsprecherangabe angeklickt. Dadurch stand kein "LineIn"
zur Verfügung. Jetzt gelingt die Aufnahme.
Ich habe zudem den Micro-Eingang probiert. Dabei ist der
Peak-Ausschlag höher.  Wink
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.18 Sekunden mit 20 Zugriffen.