Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
11. Dezember 2019, 08:13:56
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Fehler Line-In bei Aufnahme - nur 2/3 des Frequenzspektrums
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Fehler Line-In bei Aufnahme - nur 2/3 des Frequenzspektrums  (Gelesen 2194 mal)
Turbo
Gast


E-Mail
Fehler Line-In bei Aufnahme - nur 2/3 des Frequenzspektrums
« am: 13. März 2004, 02:10:51 »

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem folgendes Problem.

Wenn ich mit waverec 2.40 oder auch anderen Grabbern, Radio über den Line-In Eingang aufnehmen will, dann höre ich den Sound ganz normal über die angeschlossenen Boxen am PC. Die Aufnahme läuft auch korrekt. Wenn ich dann aber mir die Aufnahme über Winamp oder einem anderen Soundprogramm anhöre, dann fehlen die ganzen Höhen. So ca 1/3 des rechten Anzeigebereichs bei Winamp ist "tot". Dementsprechend klingt die Musik dumpf.

Früher aufgenommene Lieder lassen sich aber einwandfrei abspielen, so dass es irgendetwas mit der Aufnahme zu tun haben muss.

ich habe ein MSI 6380 mit dem beiliegenden VIA-Audiotreibern unter WIN XP Prof. installiert und nochmals installiert. Aber keine Änderng. (Soundchip on Board AC 97)

Wie gesagt, es lief bis vor 3 Wochen alles ohne Probleme, jetzt muß sich aber irgendetwas verändert haben. Nur was... !?!?!?

Habe noch ne 2. Part. mit Win 98 SE, da klappt alles noch wie früher, Hardware ist also OK

Ich denke, es hat vielleicht irgendetwas mit den Medi-Treibern von XP zu tun ?!?! Wer kennt sich da aus, wäre für Tipps dankbar.

Gruß

Turbo
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 18 Zugriffen.