Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. März 2024, 06:38:25
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Dateigrösse von .wav Dateien
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Dateigrösse von .wav Dateien  (Gelesen 4376 mal)
harry001
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Dateigrösse von .wav Dateien
« am: 15. März 2004, 14:57:46 »

Ich möchte alte Tonbänder archivieren. Spieldauer jeweils 90 min. Ich habe testhalber mal eins über den Line-in Eingang aufgenommen und bin insgesamt auf ca. 1,8 Gbyte gekommen. Eigentlich hatte ich gedacht, dass ich von jedem Band eine CD erstellen kann, die ich dann auch im Auto hören kann (kein MP3 Player). Kann man irgendwie die Qualität reduzieren um kleinere Files zu erzeugen? Meine alten Bänder haben eh keine CD Qualität.

Gruss

Harry
Gespeichert
Galaxissound
Erfahrenes Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 221



Re:Dateigrösse von .wav Dateien
« Antworten #1 am: 15. März 2004, 19:30:37 »

Irgendeinen Wave-Editor oder Audio-Recorder nehmen und dann in 22 KHz anstatt 44 !
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:Dateigrösse von .wav Dateien
« Antworten #2 am: 15. März 2004, 20:18:15 »

Das kannst Du auch direkt in Audiograbber machen. Klick auf den MP3-Button, und wähle als internen Encoder die PCM-Konvertierung und die Einstellung "Direkt zu MP3". Schon werden die Dateien direkt bei der Aufnahme kleiner.

Wenn Du daraus aber wieder eine Audio-CD machst, nützt das gar nichts. 80 Minuten sind immer 700 MB.

Christof
« Letzte Änderung: 15. März 2004, 20:19:19 von Christof » Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.163 Sekunden mit 21 Zugriffen.