Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
26. April 2024, 22:06:02
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Reihenfolge nach grabben beigehalten
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Reihenfolge nach grabben beigehalten  (Gelesen 6058 mal)
krisu
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1



Reihenfolge nach grabben beigehalten
« am: 8. April 2004, 07:06:45 »

 Huh
Hallo,

ich habe ein kleines Problem , vielleicht kann mit jemand helfen. Ich habe eine CD eingelesen die Titel über den Pinguin bekommen, und geggrabt. Die Titel sind auf der Festplatte gespeichter.
Nun zu meinem Problem:
wenn ich in das Verzeichnins auf der Festplatte gehen, dann sind die Titel nicht in der Reihenfolge wie auf der CD. Welche Einstellung muss man machen, damit Sie gleich in der richtigen Reihenfolge gespeichtert werden. ( Ist bei Hörspielen wichtig)
Danke
Krisu
« Letzte Änderung: 8. April 2004, 09:59:26 von krisu » Gespeichert

krisu
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:Reihenfolge nach grabben beigehalten
« Antworten #1 am: 8. April 2004, 12:15:35 »

Windows sortiert die Tracks nach Ihrem Namen. Also müssen wir den namen einen richtigen Ablauf verpassen. Das geht am einfachsten so, indem Du in die Optionen gehst und die Track-Nummer ebenfalls bestandteil des Dateinamens werden läßt. Dann sortiert Windows wieder richtig.

Christof
Gespeichert
Galaxissound
Erfahrenes Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 221



Re:Reihenfolge nach grabben beigehalten
« Antworten #2 am: 8. April 2004, 16:01:49 »

Wo wir dann wieder beim Thema Namenskonventionen gibt. Gibt's überhaupt eine ?
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:Reihenfolge nach grabben beigehalten
« Antworten #3 am: 8. April 2004, 16:59:08 »

Auf was willst Du hinaus? Meinst du eine einheitliche Benennung der Tracks?

As you like it, wie schon große Dichter zu sagen pflegten... Auch wenn die Benennung

Interpret - TrackNr - Trackname

jeweils im Ordner nach dem Album benannt so was wie ein Quasistandard geworden ist.

Christof
Gespeichert
Galaxissound
Erfahrenes Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 221



Re:Reihenfolge nach grabben beigehalten
« Antworten #4 am: 8. April 2004, 19:24:53 »

Genau das meinte ich !
Gespeichert
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re:Reihenfolge nach grabben beigehalten
« Antworten #5 am: 8. April 2004, 21:48:17 »

Diesen Standard kenn ich aber nicht bzw. ich kenne niemand, der seine Files nach diesem Schema benennt. Das gängste was ich kenne ist

TrackNr. - Trackname
bzw.
TrackNr. - Interpret - Trackname (bei Samplern)

Aber, wie Du schon sagtest ... as you like it

Spunky
« Letzte Änderung: 8. April 2004, 21:48:39 von Spunky » Gespeichert
Galaxissound
Erfahrenes Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 221



Re:Reihenfolge nach grabben beigehalten
« Antworten #6 am: 8. April 2004, 22:38:32 »

Den o.a. Quasistandard meinte ich auch nicht. Ich mach's ebenso mit TrackNr. - Interpret - Trackname !

Schade, daß allerdings Audiograbber das standard-mäßig nicht vorgibt. Man muß es erst so einrichten. Die Standard-Einstellung sollte mal geändert werden !
Gespeichert
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re:Reihenfolge nach grabben beigehalten
« Antworten #7 am: 9. April 2004, 12:56:35 »

Da es sowieso jeder anders haben will, macht es keinen Sinn, Arbeit in diese Sache zu investieren. Man kann es ja jederzeit sehr einfach ändern.

Die Arbeit sollte in andere Dinge investiert werden, auf die wir ja schon sehnsüchtig warten  Lips Sealed

Spunky
« Letzte Änderung: 9. April 2004, 12:56:53 von Spunky » Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re:Reihenfolge nach grabben beigehalten
« Antworten #8 am: 9. April 2004, 12:57:23 »

Dazu müßte man erst einmal herausfinden, welche Benennung die Mehrzahl der AG-Nutzer bevorzugt. Schon mal ausgerechnet, wie viele Möglichkeiten es gibt (Ordner oder nicht eingeschlossen)?

Ich nehm z.B. Interpret - titel, nutze m3u-Playlists und habe nur für die Interpreten unterschiedliche Ordner.

Wo liegt der Sinn darin, wenn der Explorer die Files in der richtigen Reihenfolge anzeigt? Markiert man ein paar und lässt sie z.B. mit Winamp starten sind sie eh durcheinander.

Und um bei Interpreten-Ordnern ein vermischen der Alben zu verhindern, müßte man "Interpret - album - Tracknummer - titel" formatieren...

(Sonst wäre das Ergebnis:
Interpret - 01 - titel
Interpret - 01 - titel
Interpret - 01 - titel
Interpret - 02 - titel
Interpret - 02 - titel
Interpret - 02 - titel
...)
Soll ich weitermachen?

Mein Rat allgemein: Sortierung und Benennung nach Belieben, aber zum Handling m3u-Playlists. Und wenn dann auch noch die Tracknummer im Id3-Tag steht, hat man dank der Winamp-Library (die ich nicht nutze, aber die einem schon helfen kann...) eh keine Schmerzen mehr!
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.146 Sekunden mit 21 Zugriffen.