Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. März 2024, 06:54:38
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Automatische Trackbenennung
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Automatische Trackbenennung  (Gelesen 5217 mal)
Gernot
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 28



WWW
Automatische Trackbenennung
« am: 24. März 2004, 16:28:32 »

 Smiley Hallo Christoph,
bin auch mal wieder da,
habe gerade die letzte LineIn-Aufnahme gelesen und sie gefällt mir sehr gut! Weiter so!

Setze mich gerade mit einem anderen Problem auseinander:
Neulich kam bei Planetopia große Werbung für Clipinch, habe mich noch nicht ganz reingeschafft.
Die Werbung sagt aus, daß man hier eben gleich Titel und Interpret mitbekommt unter anderem.
Das müsste doch eigentlich bei AG auch möglich sein,
habe neulich mal von meiner Digitalen Schüssel mit AG aufgenommen, Qualität ausgezeichnet, aber sehr mühsam sich danach für die Titel, die man behält Titel und Interpret zu finden.
Kann man das einfacher haben?

Liebe Grüße
 EmbarrassedGernot
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Automatische Trackbenennung
« Antworten #1 am: 28. März 2004, 16:09:36 »

Audiograbber greift das Signal vom Windows-Mixer ab, und nicht direkt digital wie manche anderen Programme, die sich auf Dinge wie Streaming spezialisiert haben.

Daher ist das mit Audiograbber leider nicht möglich.

Christof
Gespeichert
Gernot
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 28



WWW
Automatische Trackbenennung
« Antworten #2 am: 28. März 2004, 17:52:50 »

 ;)Vielen Dank für Deine Antwort Christof,

allerdings komme ich damit nicht viel weiter.
Geh´n wir mal die Sache anders an:
Also, ich nütze natürlich Audiograbber weiterhin, da mich die Qualität überzeugt, und nehme auf wie schon beschrieben. Nun habe ich ne Wave oder Mp3 Datei, leider ohne Titel und Interpret.
Gibt´s nun vielleicht bei Mp3 ein gutes Tool, das mir dann weiterhelfen kann?

Liebe Grüße
Gernot  Embarrassed
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:Automatische Trackbenennung
« Antworten #3 am: 28. März 2004, 18:27:05 »

Es gibt zwar Tools zur nachträglichen Benennung, wie etwa das recht umfangreiche Programm "The Godfather", aber auch die brauchen Anhaltspunkte, um die Namen zu finden. Das geht daher nur, wenn das Programm aus Tracklänge etc. irgendwie auf ein bestimmtes Album schließen kann, welches in der freedb-Datenbank enthalten ist.

Zwar kann Audiograbber auch im Line-Modul die Tags schreiben, doch muß man diese entweder vorher händisch eintragen oder als Name-Liste importieren - und die Name-Liste muß vor der Aufnahme feststehen.

Aus dem Grund geht das leider nicht - sorry.

Thema abgetrennt...
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.295 Sekunden mit 21 Zugriffen.