Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
20. April 2024, 14:20:06
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  MP3 & Co (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  "mp3-Dateien erstellen..." - Begrenzung?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: "mp3-Dateien erstellen..." - Begrenzung?  (Gelesen 8970 mal)
Tobias
Gast


E-Mail
"mp3-Dateien erstellen..." - Begrenzung?
« am: 4. April 2004, 11:50:05 »

Hallo,

ich habe gestern jede Menge Audio-CDs als wav-Dateien gerippt, um die dann alle über Nacht mittels externem lame-encoder zu mp3 komprimieren zu lassen.
Es sind so ca. 475 wav-Dateien, alle in einem Ordner.

Ich habe also unter "Datei -> mp3-Dateien erstellen..." diese Dateien ausgewählt und "öffnen" geklickt.
Dann verschwindet der öffnen-dialog und ag tut so, als ob nichts gewesen wäre...
Erst wenn ich weniger Dateien auswähle (so ca. 210) beginnt das encoden wie gewohnt, also mit dem kleinen Fenster wo drin steht welche Datei gerade und so.

Mache ich etwas falsch oder ist das eventuell ein Bug? Gibt es da einen Workaround, so dass doch alle Dateien in einer Nacht komprimiert werden können? Weil ich will ja nicht alle 3 Stunden aufstehen müssen :-)

Vielen Dank schonmal!

MfG
Tobias
E-Mail: tobias@tbwd.de
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:"mp3-Dateien erstellen..." - Begrenzung?
« Antworten #1 am: 4. April 2004, 15:06:23 »

Die Begrenzung gibt es tatsächlich, das ist mir selbst auch schon manchmal aufgefallen. Sie rührt wohl noch aus einer Zeit her, wo die Festplatten kleiner waren: Audiograbber schätzt irgendwie den benötigten Platz für alle Files ab - keine Ahnung wie er das genau macht - überschreitet der Wert ein bestimmtes Limit, macht das Programm einfach gar nichts.

Ich werde mal anregen, daß die Restriktion entfernt wird.

Christof
Gespeichert
Tobias
Gast


E-Mail
Re:"mp3-Dateien erstellen..." - Begrenzung?
« Antworten #2 am: 4. April 2004, 17:00:44 »

Hallo,

habs eben nochmal probiert (mit anderen Dateien) und es war wieder genauso. Festplattenplatz ist eigentlich noch im Überfluß vorhanden, auf der 100 GB Partition sind noch 70 GB frei.

Wäre also super, wenn du den Fehler beseitigen lassen könntest!
Vielen Dank!

MfG
Tobias
Gespeichert
KHB
Gast


E-Mail
Re:"mp3-Dateien erstellen..." - Begrenzung?
« Antworten #3 am: 13. April 2004, 20:16:17 »

Hallo Christof,

gibt's 'was Neues zum Thema "Begrenzung"?

Auch ich möchte wie Tobias die mp3-Umwandlung in einer "Nachtschicht" laufen lassen, was aber leider nicht geht, und bin daher wie er an einer Problemlösung interessiert.

Danke für die Mühe.

KHB
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:"mp3-Dateien erstellen..." - Begrenzung?
« Antworten #4 am: 13. April 2004, 21:20:45 »

Ich habs schon vor ein paar Tagen weitergeleitet, bisher aber noch nichts gehört.

Sowie ich Neuigkeiten habe, werde ich das bekanntgeben.

Christof
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:"mp3-Dateien erstellen..." - Begrenzung?
« Antworten #5 am: 14. April 2004, 13:36:25 »

Scheinbar tritt dieser Bug nur auf, wenn man den Befehl aus dem Menü "Datei" verwendet.

Er tritt nicht auf, wenn man den Button "Aus Datei Erstellen, Ort" in den MP3-Optionen verwendet.

Zumindest ein Workaround, bis der Fehler gefixt wird.

Christof
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.166 Sekunden mit 18 Zugriffen.