Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19. Februar 2020, 02:47:14
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  MP 3 und Minidisc
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: MP 3 und Minidisc  (Gelesen 4398 mal)
didgeman
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 9



WWW
MP 3 und Minidisc
« am: 5. April 2004, 17:04:29 »

Hallo Jungs, habe wieder ein altes Problem. Will von einem Minidisc lieder auf CD brennen. Die Verkabelung ist mir schon klar, vom Minidisc zum PC line in. Wenn ich mit Nero brennen will, kann ich aber nur die zwei Laufwerke G u. F aussuchen. Wo bitte finde ich den Line-in ? Gruß Didgeman
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:MP 3 und Minidisc
« Antworten #1 am: 5. April 2004, 17:24:28 »

Der Line-In-Anschluß ist kein Laufwerk. Vom Line-In aus kannst Du die Tracks nur aufnehmen, z.B.- mit dem Line-In-Modul von Audiograbber. Diese Aufnahmen werden dann auf der Festplatte digital gespeichert, und das kannst Du dann auch mit Nero brennen.

2 Anmerkungen:
Es gibt MD-Player, welche mit einem USB-Anschluß versehen sind. Von denen läßt sich natürlich die ATRAC-Datei (das Format der MD) direkt auf die Festplatte kopieren.

Weiters sollte man bei einer MD-Überspielung nach Möglichkeit eine digitale Verbindung verwenden. Voraussetzung ist natürlich ein optischer Ausgang am Player sowie ein optischer Eingang an der Soundkarte.

Christof
Gespeichert
didgeman
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 9



WWW
Re:MP 3 und Minidisc
« Antworten #2 am: 5. April 2004, 19:03:26 »

Hi Christof,
ja ne is klar, nur wie bekomme ich die Songs auf die Festplatte, dies ist ja mein Problem.
Gruß
Didgeman
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:MP 3 und Minidisc
« Antworten #3 am: 5. April 2004, 19:04:55 »

Hier gibt's die Anleitung.

Christof
Gespeichert
didgeman
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 9



WWW
Re:MP 3 und Minidisc
« Antworten #4 am: 5. April 2004, 19:08:29 »

Kommt nur, Fehler aufgetreten, Datei existiert nicht
Didgeman
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:MP 3 und Minidisc
« Antworten #5 am: 5. April 2004, 19:52:43 »

Kann ich nicht nachvollziehen, funktioniert problemlos. Klick den Link mal mit der rechten Maustaste an und wähle "Ziel speichern unter".

Christof
Gespeichert
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re:MP 3 und Minidisc
« Antworten #6 am: 5. April 2004, 20:37:17 »

Hey, der Didgeman ist wieder da  Cheesy Musste mich gleich mal wieder durch Deine Seite klicken  Grin

Was willst Du denn dieses mal einbauen?


Zu Deinem Problem. Hast Du den MD-Player jetzt als Laufwerk via USB etc. angeschlossen oder an den LineIn? Die von Christof verlinkte Datei geht bei mir auch problemlos ...

Spunky

PS. Was mir zu Deinen MP3's auf Deiner Seite aufgefallen ist, dass Du diese als CBR gemacht hast. War das Absicht oder ist Dir die bessere Klangqualität von VBR nicht bekannt? Nur so am Rande, aber laß uns erstmal Dein eigentliches Problem fertigmachen, sonst wird es etwas unübersichtlich  Wink
« Letzte Änderung: 5. April 2004, 21:09:56 von Spunky » Gespeichert
didgeman
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 9



WWW
Re:MP 3 und Minidisc
« Antworten #7 am: 5. April 2004, 21:33:49 »

Hi Spunky,
ne an Linein. Konnte mich nicht früher melden, mußte die Tochter beruhigen.
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 20 Zugriffen.