Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28. Oktober 2020, 06:07:42
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  streamaufnahme
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: streamaufnahme  (Gelesen 5113 mal)
acutphase
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1



streamaufnahme
« am: 12. April 2004, 17:58:36 »

hallo.
ich möchte aus dem netz verschiedene radiosendungen aufnehmen, mir ist nicht ganz klar wie ich das anstellen soll. also wenn ich es richtig gelesen hab ist es eine line-aufnahme. bei der einstellung der lautstärke habe ich probleme denn ich habe niemals weniger als 50 prozent eigendlich fast ständig 90 prozent. der mixer ist auf das äußerste minimum eingestellt. dann ist mir nicht klar wohin die aufnahme gespeichert wird. ich müsste doch vorher irgendwo ein verzeichnis auswählen. welche soundkarte ist für den anfang prima? habe eine oboard version.viel arbeit kommt auf mich zu. wer möchte mir helfen? danke schon vorab.
gruß acutphase
Gespeichert
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re:streamaufnahme
« Antworten #1 am: 13. April 2004, 14:04:34 »

Lies Dir mal die Anleitung zu LineIn Aufnahme durch, da ist soweit alles erklärt.
http://www.audiograbber.de/redir/?l=Line-In.pdf

Das Zielverzeichnis kannst Du einstellen, wenn Du auf den Button Optionen klickst, da findest Du ganz oben das was Du suchst.

OnBoard Soundkarten sind meist nicht optimal, musst Du ausprobieren. Ansonsten gibts hier einen Soundkarten-Thread (leider schon etwas älter).
http://forum.audiograbber.de/?board=3;action=display;threadid=566

Spunky

PS. Hiermit ins LineIn-Forum verschoben.

Link korrigiert... Gruß, Christof
« Letzte Änderung: 13. April 2004, 14:13:24 von Christof » Gespeichert
Lego
Gast


E-Mail
Re:streamaufnahme
« Antworten #2 am: 13. April 2004, 18:44:25 »

http://www.mpex.net/forum/viewtopic.php?t=11522
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 20 Zugriffen.