Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. März 2024, 10:07:55
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  MP3 & Co (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Lame-Encoder streikt
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Lame-Encoder streikt  (Gelesen 3554 mal)
KarlK
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1



Lame-Encoder streikt
« am: 21. April 2004, 18:07:51 »

Hallo!

Ich bin ganz neu in der Runde und habe ein Problem, bei dem mir bisher auch alte Hasen nicht helfen konnten: Ich versuche seit Wochen, mit dem audiograbber WAV-Dateien in mp3 umzuwandeln. Vom Lame-Encoder erhalte ich immer die folgende Fehlermeldung: Die Datei xyz.wav ist keine 16 bit, Stereo, 44100 Hz PCM Wave-Datei. (Diese Datei: 8 bit, mono, 11025 Hz file) Dieser interne Codec kann die Datei so nicht verarbeiten./n - Soweit die Meldung. Ich arbeite mit der DLL-Version des Lame-Encoders. Die Dateien, die ich umwandeln möchte, sind reine Voice-Dateien, in 8 bit/Mono und mit einer Sample-Rate von 11025 aufgenommen. Es muß doch möglich sein, so was zu komprimieren. Weiß jemand Rat? Vielen Dank im Voraus - Karl
Gespeichert
Galaxissound
Erfahrenes Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 221



Re:Lame-Encoder streikt
« Antworten #1 am: 21. April 2004, 18:34:36 »

Versuch mal die Lame.exe als externen encoder. Lame.exe ins Audiograbber-Verzeichnis kopieren. Dann unter MP3-Optionen einbinden. Danach unter Vorgefertigte Parameter gibste User defined ein. Dann bei Parameter: --alt-preset standard %s %d  oder halt für deine Mono-Dateien 128 kb/s cbr !
Gespeichert
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re:Lame-Encoder streikt
« Antworten #2 am: 22. April 2004, 14:21:43 »

Denke mal eher Du musst zuerst die Datei vorher umwandeln. Habe hier in der Arbeit leider den Audiograbber nicht drauf. klicke doch mal auf den Button MP3 und dann auf die Encoderauswahl. Soviel ich weiß, ist da irgend ein Konverter drinnen, mit dem man das umwandeln kann .... Details wenn mein Rechner zu Hause endlich wieder funktioniert  Tongue

Womit es auf jeden Fall umwandelbar sein müsste, das ist foobar2000. Als Ausgabeformat musst Du PCM 16bit; 44,1 kHz; unditherd verwenden bzw. wenn Du nur ein MP3 haben willst, dann kannst Du das mit foobar2000 auch gleich direkt machen. Detials siehe Anleitung hier:
http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=13


Spunky
« Letzte Änderung: 22. April 2004, 14:39:28 von Spunky » Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.322 Sekunden mit 20 Zugriffen.