Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. März 2024, 10:07:55
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  MP3 & Co (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Lame-Encoder streikt
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Lame-Encoder streikt  (Gelesen 3554 mal)
KarlK
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1



Lame-Encoder streikt
« am: 21. April 2004, 18:07:51 »

Hallo!

Ich bin ganz neu in der Runde und habe ein Problem, bei dem mir bisher auch alte Hasen nicht helfen konnten: Ich versuche seit Wochen, mit dem audiograbber WAV-Dateien in mp3 umzuwandeln. Vom Lame-Encoder erhalte ich immer die folgende Fehlermeldung: Die Datei xyz.wav ist keine 16 bit, Stereo, 44100 Hz PCM Wave-Datei. (Diese Datei: 8 bit, mono, 11025 Hz file) Dieser interne Codec kann die Datei so nicht verarbeiten./n - Soweit die Meldung. Ich arbeite mit der DLL-Version des Lame-Encoders. Die Dateien, die ich umwandeln möchte, sind reine Voice-Dateien, in 8 bit/Mono und mit einer Sample-Rate von 11025 aufgenommen. Es muß doch möglich sein, so was zu komprimieren. Weiß jemand Rat? Vielen Dank im Voraus - Karl
Gespeichert
Galaxissound
Erfahrenes Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 221



Re:Lame-Encoder streikt
« Antworten #1 am: 21. April 2004, 18:34:36 »

Versuch mal die Lame.exe als externen encoder. Lame.exe ins Audiograbber-Verzeichnis kopieren. Dann unter MP3-Optionen einbinden. Danach unter Vorgefertigte Parameter gibste User defined ein. Dann bei Parameter: --alt-preset standard %s %d  oder halt für deine Mono-Dateien 128 kb/s cbr !
Gespeichert
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re:Lame-Encoder streikt
« Antworten #2 am: 22. April 2004, 14:21:43 »