Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
24. Februar 2020, 06:19:21
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Hall Effekt
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Hall Effekt  (Gelesen 2303 mal)
stilo
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Hall Effekt
« am: 9. Juni 2004, 10:33:19 »

Hallo,

bisher hatte ich keine Probleme bei der Line-Aufnahme von Internet Radio mit Audiograbber auf meinem Windows XP PC. Ich vermute aber, dass ein anderes Programm (habe Phonostar installiert ) irgendwelche System-Einstellungen (vielleicht an der Soundkarte?) geaendert hat, weil jetzt ein Problem auftritt.

Bei der Line Aufnahme kann ich kann ich ueber den Mixer-Button verschiedene Aufnahmequellen selektieren. Bei mir funktionierten bisher immer die Wave oder Stereo Mix Regler. Wenn  ich einen von beiden Reglern selektiere hatte ich einen Ausschlag bei den Lautstaerke Peak-Balken (bis zu 100 %) und konnte aufnehmen. An sich klappt das auch noch, aber auf einmal habe ich jetzt leider einen sich verstaerkenden und immer lauter werdenden Hall Effekt bei dem jedes Wort oder jeder Ton 5 mal wiederhallt.
Ziemlich unangenehm also.

Hat jemand einen Tip? Schon mal vielen Dank im voraus!
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:Hall Effekt
« Antworten #1 am: 9. Juni 2004, 12:44:10 »

Hört sich nach einer Rückkoppelung an.
Wahrscheinlich hast Du Stereo Mix sowie in Audiograbber "Gefiltertes Material in Echtzeit abspielen" aktiviert. Beides zusammen verursacht diesen Effekt.

Christof
« Letzte Änderung: 9. Juni 2004, 12:44:23 von Christof » Gespeichert
stilo
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Re:Hall Effekt
« Antworten #2 am: 9. Juni 2004, 13:03:32 »

Hallo Christoph,

super, das war's. Vielen Dank. Smiley
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 20 Zugriffen.