Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. März 2024, 16:29:55
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Line-Aufnahme von Webradio
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Line-Aufnahme von Webradio  (Gelesen 4568 mal)
micha
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1



Line-Aufnahme von Webradio
« am: 12. Juni 2004, 17:00:33 »

Hallo,

die Aufnahme von webradios klappt sehr gut. Nur wird nicht nur die Musik aufgenommen, sondern auch die Ansagen dazwischen. Gibt es mit audiograbber die Möglichkeit, nur die Musikstücke als einzelne Tracks aufzunehmen? Ich möchte gerne ganze Sendungen aufnehmen ohne manuell wie früher auf Start oder Stopp zu drücken. Falls das mit audiograbber nicht geht- könnt ihr mir dennoch weiterhelfen.
Vielen Dank
Micha
Gespeichert
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re:Line-Aufnahme von Webradio
« Antworten #1 am: 12. Juni 2004, 23:09:24 »

Das geht mit keinem Programm so richtig gut. Das Problem ist, dass die Software erkennen muss, wann ein Track zu Ende ist und dafür sind unsere PC's leider noch etwas zu doof. Einzigste Chance ist es über den Lautstärkepegel zu regeln, sprich wenn eine Pause ist, dann macht der Audiograbber den Cut (siehe LineIn-Anleitung auf der Downloadseite: Automatische Trennung).

Das funktioniert aber nur dann brauchbar, wenn der Radiosender brav vor und nach jede Track ein bisschen Pause macht. Wenn der Moderator in den Song reinlabert oder diesen einblendet etc. dann kannst Du das ziehmlich vergessen. Probiere es einfach mal aus.

Es soll aber Sender im Internet geben, die die Tracks einzeln senden, sprich die liefern den Cut gleich mit. Wie das genau ist weiß ich nicht, ich nehme nicht von Raido auf und habe mich daher nie damit beschäftigt.

Spunky
Gespeichert
Erik Rabung
Gast


E-Mail
Line-Aufnahme von Webradio
« Antworten #2 am: 23. Juni 2004, 20:15:42 »

Er will nicht.
Ich höre Webradio mit dem Realplayer.
Sobald ich beim Audiograbber auf LineIn gehe schaltet der Player auf stumm.
Aufnahmen sind dann nicht möglich.
Mache ich etwas falsch?
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.163 Sekunden mit 21 Zugriffen.