Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23. Oktober 2020, 03:29:03
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Knacksen nach Line-In Aufnahme
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Knacksen nach Line-In Aufnahme  (Gelesen 2756 mal)
Rabe2911
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1



Knacksen nach Line-In Aufnahme
« am: 28. Juni 2004, 09:55:06 »

Hallo!!
Bei so gut wie allen Kassetten-Lin-In Aufnahmen stellt sich bei leiseren Stellen (ich glaube immer dann wenn es wieder lauter wird) ein setlsames Knacken oder Knistern ein. Während der Aufnahme ist noch nichts zu hören. Dann als Wave oder MP3 Datei ist es dann unüberhörbar.
Kennt einer dieses Problem??
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:Knacksen nach Line-In Aufnahme
« Antworten #1 am: 29. Juni 2004, 18:15:05 »

Wir hatten einmal ein solches Problem, da erwies sich schließlich eine elektromagnetische Einstreung des Tonband-Geräts als Übeltäter.
Tritt das Problem nur bei diesem Gerät auf? Versuch es mal testweise mit einem anderen Gerät.

Dann schauen wir weiter...


Christof
Gespeichert
thommy
Gast


E-Mail
Re:Knacksen nach Line-In Aufnahme
« Antworten #2 am: 2. Juli 2004, 22:25:11 »

Hallo,

habe gleiches Problem: Leichte aber hörbare Knackser, allerdings ohne, dass ich das irgendwie an der Musik festmachen könnte - also definitiv keine Übersteuerung.

Ich nehme digital über eine Terratec EWS 64 auf. Ich hatte vor kurzem genau dieses Problem schon mal und zwar beim normalen Wave-Prog, da hatte ich vergessen den Mixer auf "extern synchronisieren 44,1 kHz" zu stellen. DAS hab' ich aber jetzt und trotzdem knackt's - mit dem Wave-Prog geht's übrigens einwandfrei!

Irgendwie scheint Audiograbber auf diese Option zuzugreifen und zu verändern, ist meine Vermutung. Wie kann ich das abstellen?

Vielen Dank!
Gruß
thommy
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:Knacksen nach Line-In Aufnahme
« Antworten #3 am: 3. Juli 2004, 05:18:30 »

Womit das zusammenhängen könnte, kann ich leider überhaupt nicht sagen.
Audiograbber greift auf keine einzige Systemeinstellung zu oder verändert diese.

Was mir noch einfällt: Ändert mal den pfad, wo die Tracks gespeichert werden, auf ein anderes Laufwerk, sofern Ihr mehrere Festplatten/Partitionen habt.

Christof
Gespeichert
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re:Knacksen nach Line-In Aufnahme
« Antworten #4 am: 3. Juli 2004, 22:52:17 »

Was mir noch einfällt: Ändert mal den pfad, wo die Tracks gespeichert werden, auf ein anderes Laufwerk, sofern Ihr mehrere Festplatten/Partitionen habt.

Könntest Du einem DAU wie mir mal erklären, warum das dann funktionieren könnte  Huh Wenn Du geschrieben hättest "nimm mal das gleiche Laufwerk, wo das System installiert ist", dann hätte ich das vielleicht grade noch verstanden ...

Spunky
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 21 Zugriffen.