Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
31. Oktober 2020, 14:01:12
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Premiere und PC
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Umfrage
Frage: Wieso habe ich ein Brummen meim Aufnehmen?
Line-Aufnahme   -0 (0%)
Stimmen insgesamt: 0

Autor Thema: Premiere und PC  (Gelesen 2758 mal)
Blixer Bargeld
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1



Premiere und PC
« am: 4. Juli 2004, 13:25:35 »

Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe meinen Premiere Decoder verbunden mit meiner TV Karte, es wäre auch alles Super, wenn da nicht dieses brummen im Hintergrund wäre. Wie bekomme ich das in den Griff?

 Huh
Gespeichert
Otto
Gast


E-Mail
Re:Premiere und PC
« Antworten #1 am: 4. Juli 2004, 14:27:47 »

vielleicht hilft es, wenn Du die Erdung an dem Stecker der deinen PC mit Strom versorgt, sauber mit Tesa oder mit Isolierband abklebst.
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:Premiere und PC
« Antworten #2 am: 4. Juli 2004, 16:11:30 »

Vorsicht, den vorangegangenen Tip nicht befolgen. LEBENSGEFAHR!!!!

Ich glaub mich trifft der Schlag! Du kannst doch nicht dem PC die Erdung abnehmen!!! Sorry, daß ich hier gleich so Tacheles rede, aber das kann flugs tödlich enden!!!

Das mit der Masseunterbrechung ist schon in Ordnung, aber sicher nicht an spannungsführenden Stellen an der Erdung!

Mein Tip: Wenn Du das Antennenkabel abziehst, ist natürlich der ganze Ton weg - aber auch der Brummton sollte dann verschwinden. Wenn er weg ist - Mantelstromfilter in die Antennenleitung einbauen, das kostet ca. 10 Euro.
Bleibt das Störgeräusch, melde Dich nochmal.

Christof

Umfrage geschlossen. Für normale Themen bitte normale Themen aufmachen. Umfragen sind für: Umfragen.  Wink
« Letzte Änderung: 4. Juli 2004, 16:12:41 von Christof » Gespeichert
scenic
Gast


E-Mail
Re:Premiere und PC
« Antworten #3 am: 5. Juli 2004, 20:26:36 »

servus,

ein 1:1: nf übertrager zwischen decoder und pc , dann hast du auch eine massetrennung.
sowas gibts u.a auch für carhifi (um das lichtmaschinenbrummen wegzubekommen, da zwischen vvausgang und Verstärker).
oder du lötest dir selbst einen zusammen:
2*nf-übertrager
kleines stück lochrasterplatinme
etwas kabel
2cinch-stecker
1 Klinke
30 Zeit
unterm strich 6-7 € max.

fertig

gruß ralf
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 22 Zugriffen.