Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25. September 2020, 23:15:32
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  kann Mixer nicht auf Line-In eistellen
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: kann Mixer nicht auf Line-In eistellen  (Gelesen 3542 mal)
Steffi
Gast


E-Mail
kann Mixer nicht auf Line-In eistellen
« am: 9. Juli 2004, 22:08:59 »

Hallo,
habe heute euer Forum entdeckt und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.
Ich schlag mich schon seit Wochen mit folgenden Problem herum:
Ich wollte meinen Videorekorder an den PC anschliessen und habe das Kabel an den Line-In Ausgang der Soundkarte (Realtec AC97 Audio). Ich höre den Ton auch über Lautsprecher (zwar mit Brummen, aber ich höre ihn). Wenn ich nun im Windows-Mixer beim der Aufnahme Line-In auswählen ist das nicht möglich. Ich kann nur zwischen StereoMix und SPDIF auswählen. Alles andere lässt sich nich anklicken.
Gehe ich beim Grabber auf Linin-Aufnahme wird auch gesagt, dass die Soundkarte keine Daten übermittelt.

Woran kann das liegen?

Gruss
Steffi
Gespeichert
Steffi
Gast


E-Mail
Re:kann Mixer nicht auf Line-In eistellen
« Antworten #1 am: 9. Juli 2004, 22:39:29 »

Manchmal hilft auch der Zufall. Ich habe nochmal alle Einstellungen des Soundrecorders durchprobiert, und als ich das Häkchen bei der Lautsprecherkonfiguration <Den PhoneJack Schalter mit den Lautsprechereinstellungen synchronisieren> rausgenommen habe, konnte ich den LineIn auch auswählen.
Jetzt habe ich noch das Problem mit dem Brummen - gibt es da auch eine schöne leichte Lösung?

Steffi
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:kann Mixer nicht auf Line-In eistellen
« Antworten #2 am: 10. Juli 2004, 08:52:10 »

Wenn Du eine Brummschleife hast, lies Dir bitte mal die Anweisungen im Line-In-Dokument von der Downloadseite durch.

Wenn es ein Video-Recorder ist: Spiel eine Video-Kassette ab, damit Du einen Ton hast, zieh aber den Antennenstecker hinten raus. Ist der Brummton dann weg, brauchst Du für das Antennenkabel einen Mantelstromfilter - gibt's im guten Fachhandel für ca. 10 Euro.

Christof
Gespeichert
Steffi
Gast


E-Mail
Re:kann Mixer nicht auf Line-In eistellen
« Antworten #3 am: 10. Juli 2004, 21:43:17 »

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Brummen ist tatsächlich weg, wenn ich den Antennenstecker ziehe. Dann werde ich mir nächste Woche mal diesen Mantelstromfilter besorgen.

Dann muss ich noch ein riesen Kompliment aussprechen. Dank dieser supereinfach geschriebenen Anleitung war es heute überhaupt kein Problem den Plattenspieler an den Rechner anzuschliessen. Solche Anleitungen müsste es öfters geben.

Das letzte was mir jetzt noch fehlt, wäre jemand der sich mit pinnacle auskennt, denn die Software will partout den Ton von meinen Videos nicht mit aufnehmen.  Aber damit hätte ich hier wohl dann das Thema verfehlt, aber vielleicht weisst du wo man sich hinwenden kann.

Steffi
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:kann Mixer nicht auf Line-In eistellen
« Antworten #4 am: 11. Juli 2004, 05:59:53 »

Hmm. Nein, sorry, absolut keine Ahnung.

Aber vielleicht kann jemand hier im Forum weiterhelfen...

Christof
Gespeichert
Galaxissound
Erfahrenes Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 221



Re:kann Mixer nicht auf Line-In eistellen
« Antworten #5 am: 11. Juli 2004, 09:54:05 »

www.pinnaclesys.com     Roll Eyes
Gespeichert
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re:kann Mixer nicht auf Line-In eistellen
« Antworten #6 am: 14. Juli 2004, 15:57:08 »

Da würde ich mich aber nur per eMail hinwenden, denn das Pinnacle-Forum ist so ziehmlich das schlechterste Forum das ich kenne. Mal lese mal hier:
http://www.pinnaclesys.com/wwwsupport/Forums/de/frameset.htm

Ansonsten einfach mal Google nehmen und Dein Programm + "Forum" eintippen, da findet man i.d.R. immer gute Links, wo man Hilfe bekommt.

Spunky
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 21 Zugriffen.