Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
17. Januar 2020, 18:14:03
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Line In Aufnahme mit dem Tonband
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Line In Aufnahme mit dem Tonband  (Gelesen 2191 mal)
sunfalter
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1



Line In Aufnahme mit dem Tonband
« am: 15. Juli 2004, 17:46:39 »

Wie kriege ich das Rauschen und das Brummen am Anfang, am Ende und zwischen den Titeln bei Tonbandaufnahmen weg? Die Titel selber sind astrein aber die Pausen sind trotz Easy Tools von Algorithmix nicht totzukriegen. Habe auch schon das Massekabel vom Tonbandgerät an- und abgeschraubt. Hilft hier eventuell der Soundconnector der Fa. Conrad oder muß ich mit den Nebengeräuschen leben? Schallplattenaufnahmen funktionieren anstandslos. Wer hat hier der goldenen Rat für mich? Huh
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:Line In Aufnahme mit dem Tonband
« Antworten #1 am: 16. Juli 2004, 12:08:52 »

Wenn das Brummen nur bei Stille auftritt, hat das nichts mit einer brummschleife zu tun, die wäre nämlich konstant - da nützt also auch kein SoundConnector.

Warum die Geräusche auftreten, ist sehr schwer zu sagen.

Da wird wohl nur händisches Nachbearbeiten die Lösung sein.

Christof
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 20 Zugriffen.