Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
26. April 2024, 19:01:21
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  CD-Grabben braucht 30min. ???
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: CD-Grabben braucht 30min. ???  (Gelesen 9716 mal)
Ripjac
Gast


E-Mail
CD-Grabben braucht 30min. ???
« am: 4. Mai 2002, 17:31:23 »

Hi ihr
---------

Vieleicht wurde die Frage schon x-mal gestellt, aber braucht man um eine CD von ca. 15 Lieder, Bitrate 128, zu grabben wirklich 30 min. Huh? Sollte das nicht schneller gehen? Hmmm, habe die Anleitung und FAQ und alles gelesen........ aber kann das gar nicht glauben.....!!

Und das CD-Rom Laufwerk ist auch neuer, an dem sollte es wirklich nicht liegen..

Ripjac
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Benjamin
Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 93


Ogg Vorbis rulez


WWW
Re: CD-Grabben braucht 30min. ???
« Antworten #1 am: 4. Mai 2002, 17:44:01 »

grabben und encoden, hmmm wenn man gute Qualität haben will, also nicht 128 kbps Grin, dann sollte es schon so in etwa dauern. Viel schneller isses bei mir auch ned.
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert

foobar2000 world domination
http://foobar2000.hydrogenaudio.org/
Ripjac
Gast


E-Mail
Re: CD-Grabben braucht 30min. ???
« Antworten #2 am: 4. Mai 2002, 18:01:35 »

Ahh, denn ist das ja ok, dachte nur das dies schneller gehen könnte......

Nun ja, dann nehm ich mit jetzt mal die Zeit dazu!!!


Danke noch für die schnelle Antwort

Gruss Ripjac
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re: CD-Grabben braucht 30min. ???
« Antworten #3 am: 5. Mai 2002, 00:08:38 »

Also wenn Du Wert auf Speed legst, arbeitest Du wahrscheinlich mit der Lame.dll .... dann sind 30 Min allerdings relativ lang. Kommt auf die exakte Spielzeit drauf an, die Aussage 15 Lieder ist da wenig relevant.

Wenn Du die Songs allerdings mittels Mp3 archivieren willst, dann stellt sich die Frage, ob Du nicht generell was verändern willst. Zum einen sind 128k nicht wahnsinnig viel, auf 192k sollte man meiner Meinung nach schon gehen. Auch beim Encoder kann man da noch einiges rausholen, denn die Lame.exe ist besser als die Lame.dll. Jedoch musst Du dann für ne CD schon mit ca. 45min rechnen bis er fertig ist mit grabben und encoden. Die MP3-Files sind dann aber entsprechend besser.

Kommt also drauf an, für was Du die MP3's verwenden willst. Nur um Lärm im Auto zu haben, reicht wohl 128k ohne viel Aufwand. Qualität hast Du dann aber nicht.

Gruß Spunky
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Stefan
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 670


AG-Support


WWW
Re: CD-Grabben braucht 30min. ???
« Antworten #4 am: 5. Mai 2002, 09:56:35 »

Die Zeit, die zum Komprimieren gebraucht wird, hängt natürlich auch ganz stark von der Prozessorleistung ab. Auf meinem Athlon 800 dauert eine CD in guter Qualität etwa 20 Minuten.
Das ist allerdings schon ein gewaltiger Fortschritt: Fraunhofers L3Enc-Tool hat seinerzeit auf meinem 486/DX 66 Mhz für einen einzigen Track sagenhafte 4 Stunden und 30 Minuten gerechnet!
Grin Grin Grin
Gespeichert

Stefan Vetter
www.audiograbber.de
Benjamin
Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 93


Ogg Vorbis rulez


WWW
Re: CD-Grabben braucht 30min. ???
« Antworten #5 am: 5. Mai 2002, 10:53:09 »

naja bis auf fastenc sind die Encoder von Fraunhofer ned viel schneller geworden und die Qualität auch ned. Immer noch die gleichen Bugs wie früher. Gut dass es lame gibt Smiley
Gespeichert

foobar2000 world domination
http://foobar2000.hydrogenaudio.org/
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.156 Sekunden mit 20 Zugriffen.