Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. März 2024, 14:59:31
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Webradio: Lautstärke/Aufnahme hängt sich auf
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Webradio: Lautstärke/Aufnahme hängt sich auf  (Gelesen 3855 mal)
Ralfi
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1



Webradio: Lautstärke/Aufnahme hängt sich auf
« am: 22. Juli 2004, 19:21:36 »

Ich habe Audiograbber 1.83 build 1 igestern installiert (W2K, Mainboard: Elitegroup mit integriertem Sound SIS 7012).
Eigentlich läuft auch alles soweit (mit Lame.dll), nur die Lautstärkeanzeige bzw. die Aufnahme scheinen immer den Kontakt zum aufzuzeichnenden Objekt (Internetradio oder auch der gerade abgespielten Datei) zu verlieren. Jedenfalls hängt sich die Lautstärkeanzeige auf und/oder die Aufzeichnung gleich mit. Das geschieht ziemlich unregelmäßig nach 10 Sekunden bis 3 Minuten. Schließen und wieder 'Line-Aufnahme' funktioniert zwar aber die Aufnahme ist weg und das Problem kommt wieder.

Im Mixer habe ich die Einstellung 'Stereo Mix' unter Aufnahme eingestellt. 'Line In' ist so gut wie tod (4%) und 'Wave' gibts nicht zur Auswahl.

Sollte ich irgendwie im Gerätemanager (SIS Audio) rumfummeln, neue Treiber installieren (aus 2001), liegt es an meiner Power VCR Radio Tuner Karte (ist schließlich auch irgendwie an den Sound gekoppelt) oder...
I don't really know.
Was könnte das Problem sein?

LG Ralfi
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:Webradio: Lautstärke/Aufnahme hängt sich auf
« Antworten #1 am: 23. Juli 2004, 07:39:46 »

Sehr gute Frage. Könnte schwierig werden, das nachzuvollziehen. Hmm, versuch bitte wirklich mal, einen neuen Treiber zu finden - vielleicht hilft es ja.

Ansonsten lassen sich im Aufnahmemixer über das Options-Menü weitere Regler einblenden. Dann würde ich der Reihe nach durchprobieren, mit welchem Regler es auch funktioniert, um nur um den Stereo-Mix einen Bogen zu machen.

Christof
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.117 Sekunden mit 20 Zugriffen.