Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28. Oktober 2020, 03:08:28
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Schwankende Vol. beim Abspielen von Aufnahmen am Line-In Eingang
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Schwankende Vol. beim Abspielen von Aufnahmen am Line-In Eingang  (Gelesen 2911 mal)
Kay-Thomas Heinze
Gast


E-Mail
Schwankende Vol. beim Abspielen von Aufnahmen am Line-In Eingang
« am: 27. Juli 2004, 16:20:30 »

Hallo Liebes Forum
Nach dem einwandfreien Aufnehmen meiner Schallplatten habe ich beim Abspielen der Wav/mp3 Datei eine Schwankung in der Lautstärke. Komischerweise nicht immer, einige Lieder sind einwandfrei die anderen teileweise mit Schwankungen.
Ich habe zwar alle Seiten hier Ihm Forum gelesen aber nichts brauchbares gefunden außer das man andere Treiber suchen soll.
Mainboard ASRock K7S41GX mit 5.1 Kanal AC 97 Audio on Board.

Für jeden Tipp bin ich Dankbar und verbleibe bis dahin mit den besten Grüßen an die Leser

Kay-Thomas
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:Schwankende Vol. beim Abspielen von Aufnahmen am Line-In Eingang
« Antworten #1 am: 27. Juli 2004, 17:21:14 »

Hmm - so etwas hatten wir in der Tat schon einmal, es war dann seltsamerweise nur auf den Chip auf dem Mainboard zurückzuführen.

Mein Tip - schlicht und ergreifend: Richtige Soundkarte kaufen. Die kosten ja auch nicht mehr allzuviel...

Christof
Gespeichert
mactor
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1



Re:Schwankende Vol. beim Abspielen von Aufnahmen am Line-In Eingang
« Antworten #2 am: 11. August 2004, 18:51:44 »

Hallo, habe genau dasselbe Problem, auch mit einem ASRock-Mainboard. Die genaue Type ist K7S8X mit 5.1 channels AC'97 Audio. Naja, was soll's.
LG
Michael
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:Schwankende Vol. beim Abspielen von Aufnahmen am Line-In Eingang
« Antworten #3 am: 12. August 2004, 12:00:36 »

Ich hab in einem Computer zufälligerweise das gleiche Mainboard, und hab mal testweise den Soundchip aktiviert. Hat mir nicht gefallen, es ist noch nicht so, daß es wirklich auffallen würde, aber wenn ich genau hinhöre, weiß ich, was gemeint ist. Vielleicht wird das ja irgendwann schlimmer...

Auch hier: Richtige Soundkarte her. Diese ASrock Boards sind zwar billig und recht preiswert, aber den Soundchip kann man überall vergessen.

Christof
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.015 Sekunden mit 21 Zugriffen.