Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23. Oktober 2020, 03:01:49
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Titel eingeben
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Titel eingeben  (Gelesen 3667 mal)
Haleh
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Titel eingeben
« am: 9. August 2004, 08:44:31 »

Hi,

auch wenn ich die Titel plus Interpret manuell eingebe, erhalte ich auf dem MP3-Player später nur Angaben wie z.B. "Track6", also den alten Standort von der CD.

Wie und wo kann ich dem Audiograbber klarmachen, diese manuellen Eingaben im entsprechenden MP3-File unterzubringen?

Danke, CU Haleh Huh
Gespeichert
Galaxissound
Erfahrenes Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 221



Re:Titel eingeben
« Antworten #1 am: 9. August 2004, 09:10:12 »

Ganz einfach, indem du bei Optionen die beiden Häckchen ID3V1 und ID3V2 machst. Dann schreibt er die Informationen mit in die MP3's !
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re:Titel eingeben
« Antworten #2 am: 9. August 2004, 18:29:42 »

Wenn Die Datei korrekt benannt ist, dürfte der tag eigentlich keine Rolle spielen, oder?

Wie auch immer: obwohl die Textfelder des id3v1-tags recht eingeschränkt sind, würde ich auf id3v2-tags verzichten!

Kleine Frage am Rand: welcher mp3-Player? Du hast ja nicht mal erwähnt, ob Hard- oder Softwareplayer...

Lies doch mal das Gettingstarted-PDF im Downloadbereich.
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Haleh
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



NoName
« Antworten #3 am: 11. August 2004, 10:08:52 »

Hi,

den Namen des Hardware-Players ('tschuldigung das Versäumnis) kann ich nicht mehr sagen, er lief nur so wie mein Blinker am Auto funktioniert. Ich bekomme heute aber einen neuen, und werde schauen, ob das Problem dort auch auftaucht.

Was mir auffiel, wenn ich die CD-Infos per Internet eingelesen hatte, klappte es auch mit der Titelanzeige, lediglich die manuell eingetippten "klemmten".

Danke und CU Haleh
Gespeichert
Galaxissound
Erfahrenes Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 221



Re:Titel eingeben
« Antworten #4 am: 11. August 2004, 10:42:13 »

Zitat
Wie auch immer: obwohl die Textfelder des id3v1-tags recht eingeschränkt sind, würde ich auf id3v2-tags verzichten!

Begründung ?
Gespeichert
Frank Bicking
Gast


E-Mail
Re:Titel eingeben
« Antworten #5 am: 11. August 2004, 15:03:31 »

Werden sie richtig geschrieben, z.B. mit foobar2000, Helium oder Mp3tag, dann spricht nichts gegen ID3v2-Tags.
Gespeichert
Stefan
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 670


AG-Support


WWW
Re:Titel eingeben
« Antworten #6 am: 11. August 2004, 21:30:06 »

Werden sie richtig geschrieben, z.B. mit foobar2000, Helium oder Mp3tag, dann spricht nichts gegen ID3v2-Tags.

Könntest du bitte darlegen, warum das mit Audiograbber nicht der Fall sein sollte? Falls du das damit implizieren wolltest. Bei klappt das mit den ID3v2-Tags jedenfalls wunderbar.
Gespeichert

Stefan Vetter
www.audiograbber.de
Frank Bicking
Gast


E-Mail
Re:Titel eingeben
« Antworten #7 am: 11. August 2004, 21:39:57 »

Zitat
Könntest du bitte darlegen, warum das mit Audiograbber nicht der Fall sein sollte? Falls du das damit implizieren wolltest.

... ist nicht der Fall, ich verfüge lediglich über keine Tag-Erfahrungen mit dem Audiograbber und konnte ihn deshalb nicht in die Liste aufnehmen.
Gespeichert
Galaxissound
Erfahrenes Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 221



Re:Titel eingeben
« Antworten #8 am: 12. August 2004, 00:53:22 »

Also, ich nutze das mit Audiograbber seit Jahren und haben nie irgendwo, irgendwann, irgendwelche Probleme gehabt.
Allerdings spreche ich nur für die ID3v2.3 !
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 21 Zugriffen.