Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. März 2024, 13:13:42
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  MP3 & Co (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  atrac3(*.msa) in *.mp3 umwandeln. -möglich?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: atrac3(*.msa) in *.mp3 umwandeln. -möglich?  (Gelesen 18170 mal)
wErn3r
Gast


E-Mail
atrac3(*.msa) in *.mp3 umwandeln. -möglich?
« am: 14. August 2004, 13:17:14 »

hi guys,
ich hab ein problem. und zwar will ich tracks von meinem Sony Autoradio MEX-1HD in den PC bringen (über memoryStick).

ich hab das auch schon mal brobiert und erahlte auf den Stick (ein Album mit 15 Songs) 18 Datein in einem Ordner.
15 davon tragen die erweiterung *.msa (von der Größe her könnten das auch die Songs sein, vom Namen her allerdings nicht) und die restlichen 3 die erweiterung *.msf ("00010002.MSF" mit 1Kb, "MGCRL.MSF" mit 1KB und "PBLIST.MSF" mit 16kb).

Meine Frage: wie krieg ich den mist ordentlich auf meinen PC?Huh AudioGrapper nützt mir nichts, da er mit den Fils nichts anfangen kann (auch in *.wav umbenennen is sinnlos).
tools wie SonyMusicStage oder OpenMG Jukebox können mit den Datein ebenfalls nicht umgehen.

ich hoffe ihr blickt durch mein geklammere durch, versteht was ich meine und könnt mir helfen

thx & cu
Gespeichert
JoRuediger
Gast


E-Mail
Re:atrac3(*.msa) in *.mp3 umwandeln. -möglich?
« Antworten #1 am: 20. November 2004, 13:56:49 »

hi guys,
ich hab ein problem. und zwar will ich tracks von meinem Sony Autoradio MEX-1HD in den PC bringen (über memoryStick).

ich hab das auch schon mal brobiert und erahlte auf den Stick (ein Album mit 15 Songs) 18 Datein in einem Ordner.
15 davon tragen die erweiterung *.msa (von der Größe her könnten das auch die Songs sein, vom Namen her allerdings nicht) und die restlichen 3 die erweiterung *.msf ("00010002.MSF" mit 1Kb, "MGCRL.MSF" mit 1KB und "PBLIST.MSF" mit 16kb).

Meine Frage: wie krieg ich den mist ordentlich auf meinen PC?Huh AudioGrapper nützt mir nichts, da er mit den Fils nichts anfangen kann (auch in *.wav umbenennen is sinnlos).
tools wie SonyMusicStage oder OpenMG Jukebox können mit den Datein ebenfalls nicht umgehen.

ich hoffe ihr blickt durch mein geklammere durch, versteht was ich meine und könnt mir helfen

thx & cu

Zuerst mal ein TIP: www.minidiscforum.de

Es gibt relativ neu Hi-MD Renderer:
www.marcnetsystem.co.uk

Wandelt ATRAC in WAV und MP3
Gespeichert
diki
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 6



Re: atrac3(*.msa) in *.mp3 umwandeln. -möglich?
« Antworten #2 am: 2. November 2007, 18:51:35 »

ich habe änlichen problem, bei mir ist nur diktier gerät,aber alle aufnamen sind als MSF-Datei oder MSV-Datei!  Huh   helfen sie mir bitte   Cry
Gespeichert
Toast78
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 596


Dicke Eier, Osterfeier!


Re: atrac3(*.msa) in *.mp3 umwandeln. -möglich?
« Antworten #3 am: 2. November 2007, 19:06:10 »

1. Möglichkeit: Wie wandle ich ein Format in ein anderes um
2. Möglichkeit: Deinem Diktiergerät müsste wohl eine Software beiliegen, mit der du diese Aufnahmen wiedergeben kannst. Du könntest in den Aufnahmeeinstellungen auf "Was Sie hören" (sofern vorhanden) umstellen und die LineIn-Aufnahme von Audiograbber benutzen.
Gespeichert

† 10.12.2006
diki
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 6



Re: atrac3(*.msa) in *.mp3 umwandeln. -möglich?
« Antworten #4 am: 2. November 2007, 20:02:25 »

softwer war warscheinlich da aber ich habs nicht. Diktiergerät ist mit Memory Stick,habe nicht gedacht das alles in diesen format drauf ist.
danke fur deine hilfe
Gespeichert
diki
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 6



Re: atrac3(*.msa) in *.mp3 umwandeln. -möglich?
« Antworten #5 am: 2. November 2007, 20:10:42 »

alle aufnahmen sind als MSV u.MSF Datei
Gespeichert
Masche
Erfahrenes Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 158



Re: atrac3(*.msa) in *.mp3 umwandeln. -möglich?
« Antworten #6 am: 3. November 2007, 21:48:50 »

softwer war warscheinlich da aber ich habs nicht.
MSV ist gemäss www.endungen.de eine Sony Diktiergeräte Voicedatei. Hier ist eine Software von Sony, die Dir vielleicht weiterhilft:
http://support.sony-europe.com/DNA/downloads/downloads.asp?c=DM&sc=MSR&t=lp&f=LP_DVE&l=de#DVE31
Gespeichert
diki
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 6



Re: atrac3(*.msa) in *.mp3 umwandeln. -möglich?
« Antworten #7 am: 4. November 2007, 10:13:23 »

Danke da war ich schon aber das ist nur fur uploud,da ich nicht instaliert habe hilft mir das nicht viel. Weißt du vielleicht wo kann ich den software Voice Digital Editor 2 Downloaden.

Danke
Gespeichert
Masche
Erfahrenes Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 158



Re: atrac3(*.msa) in *.mp3 umwandeln. -möglich?
« Antworten #8 am: 4. November 2007, 20:48:28 »

Danke da war ich schon aber das ist nur fur uploud,da ich nicht instaliert habe hilft mir das nicht viel.

Was verstehst Du unter "uploud"? Meinst Du etwa "Update"?

Auf der erwähnten Seite hat es Updates für ältere Versionen:

- Digital Voice Editor Version 1.2 Update Programm Für Windows® 98, 2000, Millennium and XP
- Digital Voice Editor Version 2.27 Update Programm Für Windows XP/2000/Me/98SE/98
- Digital Voice Editor Version 2.31b Update Program for Windows XP/2000/Me/98SE
- Digital Voice Editor Version 2.x additional software for Dual Core processor based computers.

Aber auch eine neuere Version:

- Digital Voice Editor Version 3.1 for Windows Vista/XP/2000

Aufgrund der Grösse (~57 MByte) ist es sicherlich kein Update. Gerade diese Version wollte ich Dir deshalb vorschlagen. Mein Link führte daher auch direkt zu dieser Version und nicht nur auf die Seite.

Ob es damit aber auch geht, weiss ich natürlich nicht, da ich die Typenbezeichnung Deines Diktiergerätes nicht kenne.
Gespeichert
diki
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 6



Re: atrac3(*.msa) in *.mp3 umwandeln. -möglich?
« Antworten #9 am: 4. November 2007, 22:27:41 »

ja ich habe update gedacht (falsch geschrieben uploud)

Ich versuche es auf der link von dir

Danke
Gespeichert
diki
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 6



Re: atrac3(*.msa) in *.mp3 umwandeln. -möglich?
« Antworten #10 am: 4. November 2007, 23:04:49 »

Danke da war ich schon aber das ist nur fur uploud,da ich nicht instaliert habe hilft mir das nicht viel.

Was verstehst Du unter "uploud"? Meinst Du etwa "Update"?

Auf der erwähnten Seite hat es Updates für ältere Versionen:

- Digital Voice Editor Version 1.2 Update Programm Für Windows® 98, 2000, Millennium and XP
- Digital Voice Editor Version 2.27 Update Programm Für Windows XP/2000/Me/98SE/98
- Digital Voice Editor Version 2.31b Update Program for Windows XP/2000/Me/98SE
- Digital Voice Editor Version 2.x additional software for Dual Core processor based computers.

Aber auch eine neuere Version:

- Digital Voice Editor Version 3.1 for Windows Vista/XP/2000

Aufgrund der Grösse (~57 MByte) ist es sicherlich kein Update. Gerade diese Version wollte ich Dir deshalb vorschlagen. Mein Link führte daher auch direkt zu dieser Version und nicht nur auf die Seite.

Ob es damit aber auch geht, weiss ich natürlich nicht, da ich die Typenbezeichnung Deines Diktiergerätes nicht kenne.


Hat geklapt

Danke dir
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: atrac3(*.msa) in *.mp3 umwandeln. -möglich?
« Antworten #11 am: 5. November 2007, 07:35:33 »

@diki:
Hättest Du es Dir nicht einfacher machen können und die gleiche Frage in einem Forum in Deiner Muttersprache stellen können?
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.123 Sekunden mit 21 Zugriffen.