Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. April 2024, 11:11:55
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  MP3 & Co (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  kein Ton
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: kein Ton  (Gelesen 6925 mal)
Luci
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



kein Ton
« am: 7. November 2007, 11:47:58 »

Hallo,
nachdem ich jetzt schon eine ganze Weile im Forum gesucht und leider keine passende Antwort gefunden habe, möchte ich hier meine Frage stellen:

Habe von verschiedenen CD´s (original und selbstgebrannt) mp3´s und wav´s erstellt. Auf den ersten Blick sieht es danach aus, als hätte alles funktioniert. Wenn ich aber die Dateien abspielen möchte funktioniert das auch (Laufzeit, Titel, usw. wird angezeigt), allerdings höre ich keinen Ton.
Das Problem tritt bei Winamp und WMP auf. Andere mp3´s von Festplatte oder externer Platte laufen problemlos.

Besten Dank schonmal für Eure Hilfe,
Luci
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: kein Ton
« Antworten #1 am: 7. November 2007, 13:08:43 »

Screenshots der allgemeinen Einstellungen und der mp3-Optionen bitte!
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Luci
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Re: kein Ton
« Antworten #2 am: 7. November 2007, 14:23:26 »

Hallo,

vermute mal es hängt damit zusammen, dass ich den ASPI-Treiber nicht installiert habe. Hab aber momentan leider keine Admin-Rechte (Firmen-Laptop) und hatte gehofft, es funktioniert auch Analog... Wenn nicht, muss ich mir die Rechte besorgen.

Viele Grüße,
Luci


* Screenshot Einstellungen.png (63.7 KB, 454x458 - angeschaut 859 Mal.)

* Screenshot MP3.png (65.21 KB, 446x474 - angeschaut 861 Mal.)
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: kein Ton
« Antworten #3 am: 7. November 2007, 18:19:36 »

Analog auf Laptop? Da seh ich schwarz.

Selbst wenn das funktionieren würde wäre die Qualität abhängig von der Sound"karte" des Laptops und die sind selten im High-End Bereich angesiedelt.

Mußt Dir also die nötigen Rechte besorgen. Guck Dir also bitte die ASPI-FAQ sorgfältig an.
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Luci
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Re: kein Ton
« Antworten #4 am: 8. November 2007, 08:31:08 »

Rechte besorgt, ASPI installiert und alles läuft wie am Schnürchen.

Danke für die Hilfe...
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.172 Sekunden mit 22 Zugriffen.