Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22. September 2020, 11:59:36
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Macht Audiograbber eine automatische Pegelregulierung
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Macht Audiograbber eine automatische Pegelregulierung  (Gelesen 2677 mal)
Romano
Gast


E-Mail
Macht Audiograbber eine automatische Pegelregulierung
« am: 17. August 2004, 21:37:13 »

Hay there,

ich habe beim LineIn recording leider eines der Hifi geräte die überhöhte Signalpegel sendet. Anyway. Ich habe das ganze an einen alten rechner mit einer alten Creative PCI soundkarte gekoppelt. Nun kann ich im Mixer den Pegel zwar regulieren und bekomme das Signal (Regler im unteren 1/4 ) auf ein vernünftiges Signal, sobald ich audiograbber aber zu und wieder aufmache klebt das Signal wieder an der 98% Marke. Wenn ich den Mixer dann wieder aufmache und ihn nur "touche" geht der pegel wieder auf meine Einstellung zurück.

Ajustiert Audiograbber hier den Pegel selbstständig?
Wenn ja.. kann ihm das abgewöhnen? Wenn meine Aufnahmen nämlich im Bereich von 95% laufen sind sie bereits übersteuert. Ich müsste es unter 90% halten um eine saubere Aufnahme (Radio --> www.rundfunk.fm) machen zu können.

Kann mir jemand helfen?
gruss
roman
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:Macht Audiograbber eine automatische Pegelregulierung
« Antworten #1 am: 19. August 2004, 17:26:19 »

Nein, Audiograbber greift nicht selbst auf den Mixer zu und regelt ihn wieder zurück, auch ansonsten macht AG keine automatische Pegelaussteuerung.

Das von Dir beschrieben Problem kommt mir aber bekannt vor - bei Creative gibt es ein Treiberupdate, das behebt diesen Fehler.

Christof
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 19 Zugriffen.