Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. März 2024, 11:35:40
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Sonstiges
| |-+  Off Topic- (Moderator: Stefan)
| | |-+  ASPI-Ärger
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: ASPI-Ärger  (Gelesen 4069 mal)
SKASI
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1



ASPI-Ärger
« am: 1. September 2004, 11:54:40 »

Hallo Gemeinde,
Vielleicht kan mir jemand auf die Sprünge helfen.
Ich hatte ein problemlos funktionierendes System unter Windows 98, Grin
Future Domain Fast-Scsi-2-Controller(baugleicgh Adaptec AHA2920), SCSI-Festplatten, SCSI-cd-Laufwerk und SCSI-CD-Brenner.

Wegen USB2.0-Geräten habe ich mir dann Windows98 ZweiteAusgabe draufgehauen.
Bis jetzt habe ich nur Via-4-in-1-treiber version 4.43, Graphikkartentreiber und Adaptec Aspi drauf. Als Anwendungen WinOnCd3.6 und zum ausprobieren Audiograbber.
Und jetzt kommt's:

Alles funktioniert tadellos - fast alles.
Zuerst machte der Rechner beim Zugriff auf den Brenner einen auf Schnecke, sprich !15Minuten! bis zum vollständigen Start von WinOnCd. Und beim Brennen über fror das Ding vollständig ein. Roll Eyes

Also aufgeschraubt und kontrolliert, aber Terminierung, Stecker und SCSI-ID-Vergabe einwandfrei. Huh

nach laaangem rumbasteln bin ich dann drauf gekommen, daß die ASPI-LUN für Brenner und CD-ROM die gleiche ist. Warum auch immer.  Leider habe ich nicht rausgefunden, wie man die ändern kann.
Also mal aus Verzweiflung die SCSI-ID von Brenner und CD-Laufwerk verändert, so daß zwei SCSI-ID'd dazwischen frei sind. Angry

Die fragliche LUN ist jetzt auch 'ne andere, Brennprogramm startet auch endlich mit normaler Geschwindigkeit, aber Brennen geht immer noch nicht. Brenner und Laufwerk haben wieder eine gleiche ASPI-LUN. Tongue

Na denn prost Gemeinde

   
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.147 Sekunden mit 20 Zugriffen.