Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21. Januar 2020, 01:52:16
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Warum bringt der Einsatz der EasyTools bei mir nichts?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Warum bringt der Einsatz der EasyTools bei mir nichts?  (Gelesen 2230 mal)
miss.lizzy
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 24



Warum bringt der Einsatz der EasyTools bei mir nichts?
« am: 26. September 2004, 15:21:52 »

Hallo,

ich muß mich noch einmal melden und um Hilfe bitten. Ich bin immer noch mit meiner ersten Line-In-Aufnahme beschäftigt. Nachdem Hardware und Anschlußprobleme beseitigt waren, habe ich auch die EasyTools installiert, da es sich um Cassetten handelt, die doch ziemlich rauschen. Nun habe ich alles genau nach der PDF-Anleitung für Line-In gemacht, habe auch die beiden Häkchen gesetzt (Rauschunterdrückung während der Aufnahme und gefiltertes Material in Echtzeit abspielen). Nun wartete ich erfreut auf das Ergebnis von EasyDenoiser -- doch leider war kein Unterschied zu hören. Sad

Ich habe jetzt schon ein paar Mal die Anleitung gelesen, Einstellungen verglichen, etc. ..... mir fällt nichts auf. Muss ich denn da noch etwas veranlassen? Ich hatte das so verstanden, wenn "Rauschunterdrückung während der Aufnahme" angehakt ist, dann läuft das automatisch ab. Aber vielleicht habe ich da doch etwas nicht verstanden. Die Materie ist für mich im Moment noch sehr verwirrend, vor allem die presets etc.

Ich würde mich riesig über Hilfe freuen! Vielleicht ein Hinweis, was ich da noch checken könnte, welche Einstellung in den EasyTools evtl. nicht richtig sein könnte.

Im voraus schon mal ganz herzlichen Dank!

Liebe Grüße
Lizzy
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:Warum bringt der Einsatz der EasyTools bei mir nichts?
« Antworten #1 am: 26. September 2004, 16:19:21 »

Naja...

Erst mal muß auch in der PlugIn-Station das Denoiser-Plugin auch ausgewählt sein. Dann mußt Du beim Plugin-Fenster selbst den Intensitätsregler verstellen sowie einen Preset auswählen (Tabe1, Tape2...).

Christof
Gespeichert
miss.lizzy
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 24



Re:Warum bringt der Einsatz der EasyTools bei mir nichts?
« Antworten #2 am: 26. September 2004, 20:15:13 »

Hallo Christof,

danke für Deinen "Check-up"!

Zitat
Erst mal muß auch in der PlugIn-Station das Denoiser-Plugin auch ausgewählt sein.

Das hatte ich angehakt.

Zitat
Dann mußt Du beim Plugin-Fenster selbst den Intensitätsregler verstellen

Hatte ich auch.

Zitat
sowie einen Preset auswählen (Tabe1, Tape2...).

Hier lag der Hase im Pfeffer! Habe jetzt auf Tape2 gestellt und siehe da.... !!

Habe gerade den ersten Vortrag erfolgreich aufgenommen. Rauschen unterdrückt!  Cheesy

Danke Dir!!
Liebe Grüße
Lizzy
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 20 Zugriffen.