Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. April 2024, 01:07:13
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  hidden track VOR track 1 rippen???
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: hidden track VOR track 1 rippen???  (Gelesen 5603 mal)
BigM
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



hidden track VOR track 1 rippen???
« am: 23. Juli 2004, 07:58:43 »

hallo,

habe mir das neue ärzte album geräusch gekauft. dort befindet sich VOR dem ersten lied ein hidden track. wie kann ich diesen rippen?

habs schon mit allen möglichen programmen probiert. habe ASPI! installiert, nichts funktioniert.

wenn man im AG doppelt auf den ersten track klickt, sieht man, dass dieser erst bei ca. 00:03:30 anfängt und bei 00:05:50 aufhört.
ich habe jetzt per hand die startzeit auf 00:00:01 gelegt, aber dann klappt das rippen nicht mehr.

in der kopfzeile des AG steht dann: ASPI fehler, neuer versuch in 4 sekunden.

was könnte ich noch probieren?

hier meine cdroms:

NEC ND-2510A
Toshiba DVD SD-M1802
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re:hidden track VOR track 1 rippen???
« Antworten #1 am: 23. Juli 2004, 10:04:18 »

Kleine Zusatzinfo:
1. Das Thema hat im MPeX-Forum angefangen.
2. Die CD ist nicht kopiergeschützt (zumindest war es die erste Auflage nicht, von der ich ein Exemplar habe).
3. Es handelt sich um eine Carbon-CD (sollte aber egal sein)
4. Das Rippen ist möglich, habe es schon gemacht.

Zur Problemlösung:
1. Lassen sich die anderen Tracks rippen?
2. Hast Du die komplette ASPI-Prozedur durchgeführt (Killaspi, Neustart, ASPI!, Neustart, ...bla blub...)?
3. Nimm bitte folgende Einstellungen vor: Trackanfang auf 17 Sekunden (sonst hast Du 16Sekunden Stille vor dem Lied, eine verdammt lange Zeit!) und "Laufwerk vor dem lesen hochfahren" aktivieren.
4. Versuch es mal mit einem anderen Lesemodus, oder schau nach, ob bei Dir DMA aktiviert ist (Näheres im Getting Started-Dokument aus dem Downloadbereich).
5. Ein aktueller Chipsatztreiber sollte auch nicht schaden...

Ansonsten:
Die Problembeschreibung gefällt mir schon besser als im MPeX-Forum. Da war nie die Rede von einem ASPI-Problem...
« Letzte Änderung: 23. Juli 2004, 10:19:56 von start78 » Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
BigM
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Re:hidden track VOR track 1 rippen???
« Antworten #2 am: 23. Juli 2004, 11:38:32 »

das mit dem aspi problem hab ich auch beim letzten mal erst bemerkt.

andere tracks lassen sich problemlos rippen. mit 17 sek leer hab ichs auch schon getestet, kein erfolg.

die sache mit den aspi treibern hab ich durchgezogen wies hier bei den FAQs erwähnt ist. chipsatztreiber sind aktuell.
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re:hidden track VOR track 1 rippen???
« Antworten #3 am: 23. Juli 2004, 12:13:24 »

Welches Betriebssystem eigentlich? Ist DMA aktiviert? Auch im BIOS? Welche Lese-Modi hast Du ausprobiert?

Ich wär ja wirklich dafür, das Problem zu lösen. Wenn aber alle Stricke reissen, schick ich's Dir eben per E-mail.

Nur hilft Dir das für die Zukunft nicht weiter...

Sag mir einfach welche Qualität.
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
BigM
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Re:hidden track VOR track 1 rippen???
« Antworten #4 am: 23. Juli 2004, 12:17:52 »

also, DMA ist aktiviert, auch im BIOS.

OS ist WinXP Prof.

vielleicht liegts an dem neuen chipsatz. ist ein ziemlich neues asus board: A7N8X-E Deluxe mit NVidia Chipsatz.

das NEC laufwerk ist auch eines der neuesten.

wäre schon dafür das problem hier zu lösen, vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen, der mal beim suchen auf den thread stößt auch weiter.
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re:hidden track VOR track 1 rippen???
« Antworten #5 am: 23. Juli 2004, 14:42:23 »

Welche ASPI-Version zeigt Audiograbber denn an (Im Audiograbber Systeminfos anzeigen lassen)?
Geht es mit Dynamic Sync auch nicht?
Rippst Du über wave?
Lässt Du das Laufwerk vor dem Lesen hochfahren?
Versuch evtl. mal eine niedrigere Lesegeschwindigkeit zu wählen...

.oO(Jetzt wirds immer abenteuerlicher)
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Wonder
Gast


E-Mail
Re:hidden track VOR track 1 rippen???
« Antworten #6 am: 6. Oktober 2004, 18:08:22 »

Versuchs mal mit Isobuster, einfach als wav extrahieren!
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.307 Sekunden mit 21 Zugriffen.