Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
12. August 2020, 10:35:03
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Line-In nicht vorhanden
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Line-In nicht vorhanden  (Gelesen 3203 mal)
chriswies
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 4



Line-In nicht vorhanden
« am: 8. Oktober 2004, 21:57:16 »

hm, jetzt habe ich zwar ne ganze Menge gelesen, bin aber noch nicht fündig geworden.
Mein Dell Notebook Inspiron 5150 zeigt mir in allen Eigenschaften von 'Sounds und Audiogeräte' immer nur 'SigmaTel Audio'. Line-In ist weit und breit nicht zu sehen???
Mein Problem fängt also schon an, bevor es überhaupt losgeht  Cry

Mache ich etwas grundsätzlich falsch?
Christoph


* ag.jpg (89.77 KB, 689x462 - angeschaut 256 Mal.)
Gespeichert
chriswies
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 4



Und das sind die Quellen,
« Antworten #1 am: 8. Oktober 2004, 22:00:59 »

in der Hoffnung, dass dieser Dialog bei der Analyse weiter hilft.
Danke
Christoph


* sigmatelprops.jpg (29.74 KB, 344x440 - angeschaut 252 Mal.)
Gespeichert
chriswies
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 4



Re:Line-In nicht vorhanden
« Antworten #2 am: 8. Oktober 2004, 22:02:25 »

Der Vollständigkeit halber muss ich natürlich noch erwähnen, dass bei Anschluß eines Mikrophons bei keiner der Quellen Sound aus dem Lautsprecher ausgegeben wird.
Danke
Christoph
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:Line-In nicht vorhanden
« Antworten #3 am: 9. Oktober 2004, 07:13:27 »

SigmaTel ist der Soundchip - vollkommen uninteressant. Was Du brauchst ist der Mixer - dort findest Du dann normalerweise auch den Line-In - nicht jedoch bei Dir: Dein Notebook hat schlichtweg keinen.

Externe USB-Soundkarte anschaffen.

Christof
Gespeichert
chriswies
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 4



Re:Line-In nicht vorhanden
« Antworten #4 am: 9. Oktober 2004, 17:14:26 »

 Sad
hm, kannst Du mir eine Karte empfehlen?
Ich habe keine gesteigerten Anforderungen, möchte aber auch nicht sofort (wieder) an Grenzen stoßen.
Danke
Christoph
Gespeichert
rebellion
Gast


E-Mail
Re:Line-In nicht vorhanden
« Antworten #5 am: 22. November 2004, 19:30:07 »

Kann die Soundblaster Audigy 2NX empfehlen - externe Soundkarte ideal zu samplen externer Soundquellen. Unterstützt sogar surround sound.

Achtung: wenn sie angeschlossen ist und als Soundkarte ausgewählt, dann läuft jeglicher Sound über diese Karte! Es ist also auvh nicht mehr möglich, das Soundsignal über den Kopfhörer-Ausgang des Notebooks mitzuhören, da dieser gebrückt wird. Ist aber auch nicht notwendig, da die "Karte" natürlich einen eigenen Ausgang hat, an dem man lauschen kann.
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.152 Sekunden mit 20 Zugriffen.